Weihnachtsmarkt Saarlouis 2009

Der Saarlouiser Weihnachtsmarkt startete bei strömenden Regen zum zweiten Mal auf dem Kleinen Markt in Saarlouis. Oberbürgermeister Roland Henz begrüßte die zahlreichen Gäste, die sich von den Unbillen des Wetters nicht abhalten ließen. Er dankte Weihnachtsmarkt in Saarlouis 2009 der Veranstalterfamilie Spangenberger, der es gelungen sei, auf den erfolgreichen Start des Weihnachtsmarktes am Kleinen Markt im vergangenen Jahr „noch etwas drauf zu setzen“. Erstmals dauert der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr über Weihnachten hinaus bis zum 30. Dezember. Grund hierfür ist es, den Bürgern, die zu den “klassischen Umtauschtagen“ nach Weihnachten in die Stadt kommen die Behinderungen durch die Abbaumaßnahmen erspart bleiben sollen. Roland Henz dankte den Mitgliedern des Verbandes für die Unterstützung, der Familie Spangenberger für den gelungenen Markt und besonders dem Baudezernenten Manfred Heyer, der sich unermüdlich für die Gestaltung des Kleinen Marktes und der Französischen Straße eingesetzt habe.

Bei der Eröffnung - Prost! Zum Weihnachtsmarkt, der noch einmal größer geworden ist gehört auch in diesem Jahr eine Eislauffläche, die mit 275 Quadratmetern ebenfalls deutlich größer geworden ist. Hier werden an den kommenden langen Samstagen die Eislaufstars Marina Kielmann,  Denise Biellmann und Rico Rex ihre Visitenkarte abgeben. Zu den Showstars, die auf der Showbühne die Besucher unterhalten wollen, gehören Milos Vukovic aus der RTL Soap „Unter uns“, Cindy Berger und Tobias Rößler. Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt täglich von 11 bis 21 Uhr, freitags und samstags von 11 bis 22 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email