Internationaler Durchbruch für Gymnastin aus Rehlingen

Daniela Huber holt Silbermedaille in Sofia

Daniela_HuberSofia/Rehlingen. Am vergangenen Wochenende konnte sich Daniela Huber vom TV Rehlingen beim XXIX International Tournament „Memorial“ 78‘ in Sofia, Bulgarien, in der Rhythmischen Sportgymnastik international einen Namen machen. Die elfjährige Gymnastin, die in den DTB-Perspektivkader aufgenommen wurde, erreichte in einem starken Teilnehmerfeld aus insgesamt acht Nationen im Mehrkampf einen sensationellen zweiten Platz. Mit dem Band wurde sie nach einer sehr risikoreichen, anspruchsvollen, aber fehlerfrei vorgetragenen Choreografie sogar mit der Höchstnote belohnt. Mit hohen Erwartungen und Selbstbewusstsein kann sie nun den Deutschen Schülerinnenmeisterschaften am 15. und 16. Juni in Bremen entgegensehen. Daniela Huber trainiert am Stützpunkt in Dillingen unter Galina Ellert, die selbst auf eine erfolgreiche Karriere als Gymnastin in Bulgarien zurück blicken kann und heute die DTB-Turntalentschule Rehlingen-Merzig leitet.

Print Friendly, PDF & Email