Die Halle Lions kommen…!

Kocht die Halle, wenn Halle kommt?

Saarlouis. Es ist Ernüchterung eingekehrt! Zum einen bei der Mannschaft mit Headcoach Saulius Vadopalas und zum anderen bei den Verantwortlichen der TV Saarlouis Royals.
Nach dem souveränen Start in die Saison 2015/2016 in der 1. Planet Cards Damenbasketball-Bundesliga mit dem 88:57 Auftaktsieg beim Herner TC folgten beim ersten Doppelspieltag am vergangenen Wochenende u.a. heftige Niederlagen. Freitags die deftige Klatsche (38:90) in eigener Halle gegen Wasserburg, zwei Tage später, Sonntags, die eher unerwartete Niederlage beim Aufsteiger in Keltern mit 81:68.
Und jetzt, am Samstagabend (19:30 Uhr) kommen die SV Halle Lions und machen mit Ex-Royalstrainer René Spandauw in der Saarlouiser Stadtgartenhalle ihre Aufwartung. Dass es bei diesem Spiel auch um Emotionen gehen wird, darüber braucht man wohl an dieser Stelle kein Wort zu verlieren.
Aber, das Sportliche soll und wird am Samstagabend im Mittelpunkt stehen. Beide Teams sind schon jetzt, an diesem 4. Spieltag, unter Zugzwang. Beide Mannschaften haben zwei Niederlagen und einen Sieg auf dem Konto, letzterer gelang den Gästen aus Sachsen-Anhalt erst am vergangenen Sonntag mit einem knappen 67:64 im Heimspiel gegen Oberhausen. Das Team, das am Samstag verliert, wird sich zunächst in den Niederungen der Tabelle in der 1. Planet Card Damenbasketball-Bundesliga wiederfinden.
Stina Barnert und Amanda Dowe, die beide am vergangenen Doppelspieltag verletzungs- und krankheitsbedingt im Team der Royals ausfielen bzw. fehlten, sind am Samstagabend wieder mit von der Partie. Ex-Royals Cheftrainer René Spandauw wird nach unseren Informationen ebenfalls mit derzeit stärkster Besetzung anreisen. Und er kennt bekanntlich die Saarlouiser Mannschaft aus dem EffEff, denn schließlich hat er sie zum größten Teil geformt.  Nicht nur die Tagesform wird also entscheiden, sondern wohl auch die Taktik und – sicher kocht die Halle, wenn Halle kommt.

Print Friendly, PDF & Email