Mallestimmung Montags in Merzig

Merzig. Er kam, er sah, er siegte – die „Hütte“ war voll, der Jubel groß, querbeet alle Altersstufen waren vertreten, für Partygänger und Malleliebhaber der Besuch im Merziger Oktoberfest-Zelt an diesem Abend geradezu ein Muss! Wer? Nun, die Fans haben es längst erraten, nach zwei Jahren war er wieder da und brachte manche Herzen zum Schmelzen – Mickie Krause! 5897
Der kam an diesem Abend nicht alleine; Ina Colada, inzwischen nicht nur auf der Mittelmeerinsel ein Begriff, war an diesem Abend gleichermaßen in Merzig und gab am früheren Abend Kostproben ihres Programms ab. Ihre Titel, Partysongs und Stimmungslieder bringen mittlerweile die Besucher auf Tische und Bänke, kein Wunder, dass man auch in Europas Erlebnisgastronomie Nr. 1, dem Megapark in Mallorca längst auf sie aufmerksam wurde. Aber nicht nur dort, sondern auch in anderen Feriengebieten wie in Lloret de Mar, am Goldstrand, am Sonnenstrand in Bulgarien, in Kroatien ist sie im Sommer ebenso gefragt, wie im Winter in vielen angesagten Wintersportorten. Kein Wunder, das sie die Herzen der Merziger im Nu eroberte.
Davor, dazwischen und danach die Band , die bereits im Vorjahr den Teppich ausbreitete, auf dem dann die Stars auf die Bühne kamen: die Vagabunden, die die Stimmung aufbereiteten und zwischendrin am Kochen hielten.

Er hat viele seiner Erfolgstitel dabei

5902Dann ca. 22.30 Uhr war es soweit, angekündigt von Uli Soumann, kommt er auf die Bühne, begleitet von jubelndem Applaus. Er ist nicht der König von Mallorca, kommt nicht mit Krone und Umhang , ist aber dennoch kaum weniger erfolgreich, wenn auch oder vielleicht auch weil manche seiner Titel etwas anzüglich sind. Vor allem die älteren, die er in sein Programm hinein mischt. Titel wie „Zehn nackte Frisösen“ aus dem Jahr 1999 sind ebenso darunter wie spätere Erfolgstitel wie „Reiß die Hütte ab“ aus 2003 oder „Ich bin solo“ oder sein sicher erfolgreichster Titel „Schatzi, schenk mir ein Foto“, den es nun auch schon seit sechs Jahren gibt, und der immer noch zu den erfolgreichsten deutschen Schlagertiteln der letzten Jahre gehört. Natürlich kommt auch „Geh mal ‘n Bier holen“ oder „Nur noch Schuhe an“ und dann sein Sommerhit 2015 „Biste braun, kriegte Fraun“. Bei den meisten Titeln singen die Besucher mit, kennen die Texte wie aus 6028dem Effeff, wollen mehr, applaudieren. Und rufen nach Zugabe, als er nach rund 45 Minuten ankündigt, dass es langsam zu Ende geht, bekommen auch einen Zugabetitel, dann ruft er geschickt die Band, die Vagabunden, auf die Bühne, singt noch einige Minuten mit ihnen, verteilt kurz vor Ende des letzten Titels noch Autogrammkarten und will dann die Bühne verlassen. Hat aber die Rechnung ohne Uli Soumann gemacht. Der ruft ihn zurück, fragt in den donnernden Applaus hinein, „Willst Du wiederkommen, im nächsten Jahr“? Natürlich bekommt Soumann die Antwort, die er, die alle oder doch fast alle haben wollen. „Gerne, nach Merzig zu diesem tollen Publikum immer, an einem Montag im Oktoberfest“. Frenetischer Applaus, die Party geht weiter, auch wenn sich das Zelt langsam leert, Mitternacht ist nicht mehr weit.

Print Friendly, PDF & Email