JAV der Dillinger Hütte übergab Spende an „Sternenregen“

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der Dillinger Hütte hat ein Herz für Kinder bewiesen. Durch verschiedene Aktionen hat sie in kurzer Zeit eine Sammlung veranstaltet , die den stolzen Betrag von 2500 Euro erbrachte. Dieser Betrag wurde dieser Tage an die von Radio Salü durchgeführte „Aktion Sternenregen“ übergeben.
Der Vorsitzende der JAV, Joshua Dirks schilderte auf welche Weise der Betrag zusammenkam. Drei verschiedene Aktionen waren die Säulen der Sammlung. Zunächst wurde eine Tombola für die Azubis der Dillinger Hütte auf die Beine gestellt. Der Erlös des Losverkaufs floss komplett in die Spende.7796
Bei der letzten Betriebsversammlung wurde die Belegschaft der Hüttenwerke über die laufende Aktion informiert. Parallel dazu war ein Stand mit Spendendosen worden, in die spontan Spendengelder einflossen.
In allen Kantinen, im Personalrestaurant, im Servicecenter, am Empfang Röderberg sowie in Büros des Betriebsrates und der Jugend- und Auszubildendenvertretung wurden Spendendosen aufgestellt.
Joshua Dirks erklärte bei der Übergabe des Spendenbetrags: „Trotz der schwierigen Situation, in der sich die Stahlindustrie befindet, hat die Jugend und die Belegschaft der Dillinger Hütte ein klares Signal gesendet und somit Kindern in Not im Saarland geholfen!“ Im Namen der JAV bedankte er sich für jegliche Art der Unterstützung. Er betonte, seine Organisation freue sich darüber, dass man auf diesem Weg jungen Menschen helfen könne.

Print Friendly, PDF & Email