Mister und Miss Saarland 2017 in der Europagalerie Saarbrücken gewählt

Mister Saarland 2017 Sieger Pascal Kappes (26) aus Bischmisheim

Mister Saarland 2017 Pascal Kappes (26) aus Bischmisheim

Die strahlende Miss Saarland 2017 Michelle Appel (17) aus Wadgassen

Miss Saarland 2017: Michelle Appel (17) aus Wadgassen

In der Europagalerie Saarbrücken war am Samstag ein Treffen hübscher junger Damen und gut aussehender junger Männer angesagt: die Wahl zur Miss Saarland 2017 / zum Mister Saarland 2017 stand auf der Tagesordnung. Zum zweiten Mal hatte Centermanager Sebastian Kurth die Wahl der Miss Germany Corporation nach Saarbrücken geholt und die Centerbesucher goutierten dies: über drei Etagen sammelten sich die Zuschauer und verfolgten die beiden Durchgänge. 10 junge Damen im Alter zwischen 17 und 27 Jahren stellten sich zunächst in Abendrobe und dann in Badekleidung der Jury, die von Let’s dance Chefjuror Joachim Llambi geleitet wurde. Auch die fünf jungen Herren stellten sich zunächst in Ausgehrobe vor, danach in Freizeitrobe, allerdings „oben ohne“, zur Freude des weiblichen Publikums.
Centermanager Kurth freute sich über den großen Publikumsansturm und sagte: „Das ist genau der Grund aus dem wir eine solche Veranstaltung bei uns durchführen. Wir wollen unseren Besuchern Unterhaltung bieten neben dem Einkauferlebnis. Wir können uns gut vorstellen, dass wir das im kommenden Jahr wiederholen“.

Nach den beiden Durchgängen tagte die Jury, nicht allzulange bis das Ergebnis feststand.

Gruppenfoto der Sieger (von links nach rechts): Selina Manderscheid, Annika Krämer, Michelle Appel, Pascal Kappes, Timo Würtz, Asad Umar

Gruppenfoto der Sieger (von links nach rechts): Selina Manderscheid, Annika Krämer, Michelle Appel, Pascal Kappes, Timo Würtz, Asad Umar

Zunächst wurde der Mister Saarland ausgezeichnet: es war 26jährige Einzelhandelskaufmann Pascal Kappes aus Bischmisheim, der „über beide Backen strahlte“. Um Dezember wird er das Sarland bei der Wahl zum Mister Germany vertreten.
Beide den Damen überzeugt die jüngste Teilnehmerin die Jury am meisten: ganze 17 Jahre alt ist die Schülerin Michelle Appel aus Wadgassen. Natürlich war auch hier der Jubel groß und ein wenig feucht schimmerte es um Michelles Augen, als Vorjahressiegerin Sina Marx ihr die Schärpe umlegte und sie danach krönte. Michelle Appel wird für das Saarland am 18. Februar bei der Wahl zur Miss Germany antreten.

Unsere nachfolgende Fotogalerie gibt Ihnen einen kleinen Überblick über die Kandidatinnen und Kandidaten sowie den Verlauf der Wahl.


Teilnehmerinnen der Wahl zur Miss Saarland 2017: Sophia McKenzie, Lea Marie Quinten, Alexandra Guillaume, Michelle Appel, Kirsten Bost, Nina Eich, Annika Krämer, Melissa Podleska, Kim Anne Heinz
Teilnehmer der Wahl zum Mister Saarland 2017: Pascal Kappes, Stas Kosloritch, Asad Umar, Timo Würtz, Christian Hickmann
Moderator: Dennis Reutner
Juroren: Sebastian Kurth (Centermanager Europagalerie), Julia Assmann (Trend und Fashionscout Europagalerie), Joachim Llambi (Moderator und Juror bei ‚Lets Dance‘), Sina Marx (Miss Saarland 2016) und Dominik Bruntner (Mister Germany 2017)

Shoppingtipp bei Amazon: *

Print Friendly, PDF & Email