Messe Bexbach: Alles rund um die Familie…und vieles mehr!

Bexbach. Knapp 45.000 Reiselustige von Nah und Fern hatten 2016 den Weg nach Bexbach gefunden. Grund genug für die neue Messeleitung das Angebot weiter zu forcieren.
Die diesjährige 56. Messe Bexbach, die vom 29.04. bis zum 07.05.2017 stattfindet, steht erstmals unter der Leitung von Volker Wagner, der indirekt bereits seit mehr als 35 Jahren mit der größten Bexbacher Veranstaltung vertraut ist. Er war in seinem bisherigen Tätigkeitsbereich für die Stadt u.a. auch für die Verwaltung des Messeetats verantwortlich. Die Erweiterung seines Wirkungsbereichs, ab 2017 die komplette Organisation der Messe Bexbach zu übernehmen, ist eine logische Konsequenz. Mit seinem Hintergrundwissen ist Volker Wagner, nach einer Einarbeitungszeit während der Messe 2016 durch seinen Vorgänger Jörg Omlor, gut ausgestattet für seine neuen Aufgaben. Insider bezeichnen ihn als Familienmensch und seit vielen Jahren ist er selbst begeisterter Camper somit Kenner der Szene sowie deren Zielgruppen. Die Messe Bexbach findet in diesem Jahr vom 29.04. bis zum 07.05. 2017 statt (P1020518)
2017 steht die Camping-Freizeit-Automobil unter dem Motto „Familien-Messe“, denn gerade junge Familien mit Kindern werden an beiden Messewochenenden besonders umsorgt. Die professionelle Kinderbetreuung und das facettenreiche Kinderprogramm ergänzen die Unterhaltung für die Kleinen und gewährleisten den Erwachsenen einen entspannten Messebesuch. Ein gezielter Rundgang durch den teilweise komplett neu gestalteten Blumengarten wird allen Generationen gerecht. Viele der zwischenzeitlich renovierten Gulliver-Welt-Exponate aus dem Saarbrücker Deutsch-Französische Garten wurden bereits platziert und werden die Besucher begeistern.
Der große Land- und Bauernmarkt ist seit Jahren eine etablierte Institution und mit überragendem Zuspruch wird der „Mittelaltermarkt“ sicher auch in diesem Jahr an- genommen. Am 1. Maifeiertag lockt das bereits 3. ADAC Oldtimertreffen wieder mit Picknick vor Ort. Der Seniorennachmittag, Vorträge „Rund um den Garten“, das Bockbierfest, ein Gewinnspiel mit Verlosungen und die Südwestdeutsche Grillmeisterschaft sind bereits feste Programm-Highlights. Alle Interessierten dürfen gespannt sein, denn weitere Programmpunkte sind in Planung.
Zur kulinarischen Abrundung des Messebesuchs versorgt der Messe-Wirt die Gäste im großen Festzelt sowie im angrenzenden historischen Biergarten mit leckeren Gaumenfreuden. Öffnungszeiten – Werktags 13 bis 18 Uhr. Wochenende/Feiertag 10 bis 18 Uhr. Weitere Informationen: www.messe-bexbach.de

Print Friendly, PDF & Email