Sessionseröffnung der GKG Fraulautern

Fraulautern. Termingerecht fiel am 11.11.2017 um 19:11 Uhr der Startschuss in die 5. Jahreszeit für die GKG Fraulautern. Mit einem Bunten Abend wurden alle Närrinnen und Narren zur diesjährigen Sessionseröffnung begüßt.
Die Prinzenpaare wurden verabschiedetAuf der Tagesordnung stand ein buntes Programm mit Tänzen, Ordensverleihungen und die Verabschiedung des Kinderprinzenpaares Prinzessin Katelyn I. und Prinz Marcel I. sowie des Stadtprinzenpaares Prinzessin Steffi I. und Prinz Ronny I. Ihnen wurde bescheinigt, dass sie die GKG fantastisch durch die Session 2016/2017 geführt haben.
Der neue Orden für die Session 2017/2018 wurde an diesem Abend ebenfalls vorgestellt.
25 jähriges Jubiläum des Vereinshauses waren für die GKG Fraulautern eine tolle Gelegenheit um zurück zu blicken. Der neue Orden hat die Form eines Herzen und das Herz symbolisiert das schon seit Jahren inoffizielle Motto „mein Herz tanzt“. Ebenso ist es ein Symbol für die Liebe und das Herzblut für den Verein.
Der Orden der Session 2017 / 18 erinnert an die traumhaften Nächte welche der Verein Zum Programm gehörten zahlreiche Tanzdarbietungenschon hier verbracht hat. Es wurde gefeiert, gelacht und getanzt. Dies symbolisieren auch die vielen Narren in bunten Kostümen auf dem Vorplatz des Vereinshauses. Dazu hat das Vereinshaus schon viele Prinzenpaare und Gardetänze gesehen die auch symbolisch auf dem Orden in Form von Gardemädchen, Prinz und Prinzessin abgebildet sind. Ein besonderer Dank geht an unserer Freunde des Lauterer Artillerie Korps die uns schon seit vielen Jahren zur Seite stehen. Auch sie wurden mit ihrer Kanone auf dem Orden verewigt.

Die Termine der neuen Session findet man auf der Homepage der GKG: www.gkg-fraulautern.de

Print Friendly, PDF & Email