Miss Saarland 2018 und Mister Saarland 2018 gewählt

Saarbrücken. Die Europa Galerie Saarbrücken war erneut Schauplatz der Wahl der Miss Saarland 2018 und des Mister Saarland 2018 und irgendwie scheint der Kreis Saarlouis etwas Besonderes an sich zu haben, denn bereits in der Vergangenheit kamen die Preisträgerinnen schon häufiger aus diesem Landkreis wie auch die Siegerin des Vorjahres Michelle Appel. In diesem Jahr gab es etwas ganz Besonderes: Nicht nur die Siegerin kam aus dem Landkreis der Schönheiten, sondern die Zweit- und die Drittplatzierte ebenso!

Gewonnen hat die 23jährige Michelle Molitor aus Wallerfangen, die in diesem Jahr das Saarland bei der Wahl zur Miss Germany vertreten darf. Auf Rang zwei kam die 18jährige Studentin Michelle Rennertz aus Saarlouis, drittplatzierte wurde die 24jährige Jelena Krebel aus Lebach, die als Beruf Büromanagement angegeben hat.

Insgesamt hatten sich 15 junge Damen im Alter zwischen 17 und 28 Jahren um Krone und Schärpe beworben. In zwei Durchgängen stellten sie sich der Jury, der Schauplatz, das Foyer der Europa Galerie war während des Wettbewerbs dicht umlagert. Der Jury gehörte Centermanager Sebastian Kurth, Trend- und Fashion Scout Julia Maurer, Denise Temlitz, Influencerin und Model, die Miss Saarland des Vorjahres Michelle Appel, der Mister Saarland des Vorjahres Pascal Kappés und der kürzlich frisch gekürte Mister Germany 2018, Pascal Unbehaun an.

Doch zunächst waren die Herren der Schöpfung an der Reihe. Leider hatten nur vier junge Männer den Mut sich zu präsentieren, was von manchem weiblichen Zuschauer bedauert wurde. Die vier Bewerber stellten sich zunächst im eleganten Anzug vor und wurden von Moderator Dennis Reuter über Beruf und Hobbys befragt.

Anschließend waren die Damen im ersten Durchgang an der Reihe, in der elegante Kleidung Pflicht war. Auch sie wurden von Dennis Reuter, der seine Aufgabe charmant und routiniert bewältigte, vorgestellt.

Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Herren dann oben ohne, Sixpacks und Muskelpakete wurden bestaunt. Die Damen trugen im zweiten Durchgang Bademode, wobei vom Bikini bis zum Einteiler alles erlaubt war. Die Jurymitglieder notierten eifrig ihre Punkte, im Interview mit Dennis Reuter gaben sie ihre Geheimnisse aber noch nicht preis. Während die Rechner tickten und das Ergebnis ausrechneten stellten sich die Jurymitglieder den Autogrammfans und den Selfiejägern.

Dann war es soweit, Dennis Reuter hatte die Ergebnisse parat, machte es aber noch etwas spannend. Doch dann zunächst die Wertung der Herren: hier lag der jüngste Kandidat Asad Umar (22) vorne vor David Rupp(33).

Das Ergebnis der Damen haben wir oben schon mitgeteilt. Die Siegerin  Michelle Molitor wird in Kürze mit den 15 weiteren Siegerinnen aus den anderen Bundesländern in das „Missencamp“ in Fuerte Ventura reisen und sich dort auf die Entscheidung auf die Wahl zur Miss Germany vorbereiten. Das wird kein Urlaub sein, sondern ein Training in den verschiedensten Aufgaben einer Miss, verbunden mit zahlreichen Fototerminen. Nach der Rückkehr geht es weiter in den Europapark Rust, wo weitere Vorbereitungen getroffen werden und am 24. Februar die Wahl zur Miss Germany 2018 stattfindet.

Print Friendly, PDF & Email