Im Gespräch mit

Milos Vukovic

Kürzlich weilte RTL Serienstar Milos Vukovic in Saarlouis. Milos Vukovic stellt seit 10 Jahren den „Paco Weigel“ in der Daily Soap „Unter uns" dar. Der sympathische Darsteller stand SaarInfos.de für ein lockeres und unterhaltsames Gespräch zur Verfügung.

SaarInfos: Hallo Milos, macht es eigentlich Spaß, auf offener Bühne Autogramme für viele hundert Fans zu schreiben?
Milos Vukovic: Klar doch, das mache ich gerne, denn da hat man direkten Kontakt zu seinen Fans Interview 2 -3685 und hört deren Meinungen.
SaarInfos: Seit wann bist Du bei „Unter Uns“?
Milos: Genau seit März 2000, also fast 10 Jahre!
SaarInfos: Hat sich vieles verändert seither? Gekommen bist Du ja als aufsässiger Teenager.
Milos (lachend). Ja, im Anfang war ich richtig rebellisch, jetzt bin ich mehr der gute Mensch, der Freund, der Kumpel.
SaarInfos: Wie bist Du eigentlich zu „Unter Uns“ gekommen?
Milos: Ich war beim Casting und wurde gleich engagiert, da war sicher etwas Glück dabei.
SaarInfos: Wie alt warst Du da und warst Du irgendwie vorbelastet? Gibt es in Deiner Familie Schauspieler?
Milos: Ich war gerade 18, in meiner Familie gibt es auch keine Schauspieler oder Sänger, insoweit hatte ich keine Vorbilder in der Familie.
Saarinfos: Hattest Du Schauspielunterricht?
Milos: Vorher? Keine einzige Stunde! Aber in der Serie haben wir regelmäßig Unterricht. Es stehen zwei Schauspiellehrer zur Verfügung, die täglich mit uns üben. Überhaupt ist das tägliche Drehen eine permanente Schulung. Das ist manchmal harte Knochenarbeit. Aber man lernt unheimlich viel dabei.
SaarInfos: Hat man eigentlich Einfluss auf den Inhalt oder beim Text?
Milos: Ein wenig, neue Kollegen kaum. Aber wenn man so lange dabei ist wie ich, kann man einem neuen Autor schon sagen, wie sich der Typ, den man darstellt, entwickelt hat, damit es nicht allzu viele Brüche gibt. Wir haben auch regelmäßig Konferenzen, Milos Vukovic  Interview 3675 bei denen wir die Weiterentwicklung besprechen. Da kann man schon seine Meinung einbringen.
Saarinfos: Du machst jetzt 10 Jahre „Unter uns“. Wie sieht es mit einer anderen Rolle aus?
Milos: „Unter Uns“ macht immer noch unheimlich viel Spaß. Gerne würde ich allerdings mal Theater spielen, weil man da den direkten Kontakt zum Publikum hat.
SaarInfos: Steht da etwas an?
Milos: Vielleicht, Ende 2010, habe ich eine Drehpause, vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, ist aber noch nicht spruchreif.
SaarInfos: Wie hat es Dir in Saarlouis gefallen?
Milos: Klasse, ein tolle Stadt mit einem Flair, der begeistert, ich fühl mich richtig wohl hier.
SaarInfos: Vielen Dank für das Gespräch, das viel Spaß gemacht hat. SaarInfos wünscht Dir viel Erfolg!

 

 

 

Weitere Infos zu Milos Vukovic & "Unter Uns" findet Ihr beim offiziellen Unter-Uns-Fanclub

Print Friendly, PDF & Email