„Maimarkt Mannheim“ – viel Interesse für Merzig

Kreisstadt Merzig präsentierte sich erfolgreich auf Deutschlands größter Regionalmesse

Merzig. 47 Hallen – 1500 Aussteller – über 350.000 Messebesucher – der Mannheimer Maimarkt erwies sich einmal mehr als Deutschlands größte Regionalmesse. Im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes der „Dreiländereck Touristik GmbH“ zeigte sich auch die Kreisstadt Merzig von ihrer besten Seite. Ob Wandern oder Radfahren, „Pauschalen“ oder die Präsentation von Sehenwürdigkeiten – Merzig steigerte durch gezielte Informationen den eigenen touristischen Marktwert.
Ob Tradition, Innovation oder Sensation – Mannheim steht für bunte, lebendige und frische Information – dabei spielen Reiseziele eine immer größer werdende Rolle.
„Mittendrin“ der vielbeachtete Info-Stand der „Dreiländereck-Touristik GmbH“ , in dem Merzig höchst präsent war.Gezielt warb man für die gesamte Ferienregion „Dreiländereck“. Dabei zeigten sich die Touristiker der Kreisstadt Merzig von der „hervorragenden Resonanz“ eigentlich überrascht: Erstaunlich, dass man in der Pfalz und rund um Mannheim soviel Interesse an dem grünen Kreis zeigte. Die Saarschleife und natürlich Werner Freund sind hier längst ein Begriff. Die zahlreichen Besucher am repräsentativen Messestand waren richtig „hungrig“ nach Informationen.
Der Tenor vieler Interessierter: „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt!“ Der „Urlaub dahemm“ ist zweifelsohne wieder mehr gefragt!
Natürlich wurde auch für die Premium-Wanderwege im Landkreis Merzig-Wadern geworben. Dabei machte man den Merziger „Wolfsweg“ ebenso „schmackhaft“ wie den „Bietzerberger“.
Der Mannheimer „Maimarkt“ ist auch ein Spiegelbild für die wirtschaftliche Bedeutung des Freizeit- und Tourismussektors. Und da haben sowohl der Landkreis Merzig-Wadern als auch die Kreisstadt dank vieler gemeinsamer Initiativen den Stellenwert zweifelsohne erhöhen können.
Das Versprechen vieler Interessierter, die Sehenswürdigkeiten des Kreises und die Stadt „mal unter die Lupe zu nehmen“, darf man ernst nehmen. Da gab es vielversprechende Dialoge weit über die Prospekte hinaus.pb

Print Friendly, PDF & Email