Zauberhaft schöne Atmosphäre

Merzig. Auf der Ell, im Garten der Sinne, herrschte einmal mehr eine ganz besondere Atmosphäre, als  dieser d4941w rei Abende lang in einen außergewöhnlichen Lichtmantel eingehüllt wurde. Mit Beginn der Dämmerung wurden vielerlei Lichtquellen entzündet, Hunderte, Tausende von Kerzen und Fackeln wurden angezündet, andere Lichtquellen kamen hinzu, strahlten vielerlei Pflanzen, Blumen, Bäume, Sträucher, Skulpturen, Wasserspiele und mehr an. Sie schufen mit ihrem Flackern bewegte, vielschichtige Bilder in mannigfachen Farben. Vielfältige Farben mischten sich, regten zum Staunen an, auch zum Verweilen an manchen Stellen, einfach um die Eindrücke auf sich einwirken zulassen. Eindrücke, die so ganz anders waren, als es die ohnehin schon eindrucksvollen Bilder bei Tageslicht sind.
Verbunden waren die drei Abende beim Garten im Licht mit einem gleichermaßen beeindruckenden Kulturprogramm. Am ersten der drei Abende las Heike 4960w Wagner Texte aus der Romantik.
Am Samstag war einer der musikalischen Stammgäste am Werk. Das Herry Schmitt Duo begeisterte auch diesmal mit seinen Klavier- und Vibraphonklängen. Am letzten Abend überzeugte dann die Gruppe Traumzeit mit ihrem Programm „Die vier Elemente“.
Aber auch die Wanderer kamen auf ihre Kosten: sie legten den rund zehn Kilometer langen „Wolfsweg“ zurück, Rast im Garten der Sinne inklusive.
Wie in den vorangegangenen Jahren waren zahlreiche Besucher auf der Ell, um das eindrucksvolle Erlebnis zu genießen. Viele davon sind Stammgäste, kommen immer wieder, weil es wenig Vergleichbares gibt. Aber auch viele neue Besucher besuchten den Garten im Licht. Auch sie staunten, waren begeistert und wollen wieder kommen.

Print Friendly, PDF & Email