Moments with Patricia Kelly

Dillingen. „Moments with Patricia Kelly“ lautet der Titel eines Konzerts, das am 19. März 2011, 20.00 Uhr, in der Stadthalle Dillingen stattfindet. Patricia Kelly ist eine Künstlerin mit einer ungewöhnlichen und unkonventionellen GeschPressefoto_Patricia_Kellyichte. Als Mitglied der legendären Kelly Family verbrachte sie eine lange Zeit ihres Lebens auf Reisen. In über drei Jahrzehnten erlebte sie nahezu alle Erfolge, die man sich in ihrer Branche nur so wünschen kann. Wirklich geprägt wurde das Leben von Patricia aber durch die Zeit, in der sie und ihre Familie als musikalische Bohemien um die Welt reisten, von Stadt zu Stadt zogen, um ihre Lieder auf den Straßen und in Fußgängerzonen zu singen.
Die Zeit mit ihrer Familie war so bedeutsam, dass Patricia heute manchmal die gemeinsame Arbeit vermisst. Inspiriert von Dankbarkeit für die vielen schönen Erinnerungen entstand 2009 das Soloprojekt „Essential“ mit dem Patricia Presse und Publikum begeisterte. „Bei Patricia Kelly wirkt nichts aufgesetzt. Am Ende des Abends glaubt man, dass man die Sängerin schon ewig kennt.“ „Mit ihrer unglaublich sanften Stimme hat Patricia Kelly ihr Publikum verzaubert.“ urteilte die Presse.
Mit einem großen Koffer voller Erinnerungen und Liedern geht Patricia im März 2011 wieder auf Tour. In Anlehnung an „Essential“ möchte Patricia ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise nehmen, die mal lustig, mal spannend aber auch mal traurig und sehnsuchtsvoll ist. Sie singt ihre Lebensgeschichte in sechs Sprachen. Mit Traditionals aus allen Ländern, die sie mit ihrer Familie bereist hat, Chansons, Belcanto, Flamenco oder Country und natürlich hier und da den ein oder anderen Kelly Hit – allesamt miteinander verbunden durch Geschichten und Anekdoten. Mitsingen ist ausdrücklich erlaubt. Begleitet wird sie dieses Mal von Thomas Schwab (piano), Andreas Düro (bass), Andreas Steffens (sax/flöte) und Oliver Rohles (drums/vocal). Ihre Mitmusiker lernte Patricia beim gemeinsamen Projekt „Christmas Moments“ kennen, mit dem sie am 21. und 22. Dezember in Dillingen gastierte. „Menschlich und musikalisch hat es bei uns auf Anhieb gepasst. Ich freue mich sehr, dass wir so schnell ein gemeinsames musikalisches Projekt auf die Beine stellen konnten“, freut sich Thomas Schwab. Alles in allem darf sich der Zuschauer einen Abend lang vom Charme der Sängerin und ihrer unglaublich sanften Stimme verzaubern lassen. Akustisch und echt, das ist „Moments with Patricia Kelly“. Und wer gerne Geschichten hört, der wird sich sicher über die persönlichen Erzählungen dieser außergewöhnlichen Frau freuen.
Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Print Friendly, PDF & Email