„amicelli“ – Premiere in der Dillinger Stadthalle

amicelli_Plakat_A3_Ver2-Seite001Dillingen.  Amicelli – das ist eine köstliche Leckerei. Auch. Aber es ist auch ein brandneues Frauen Vokal- Trio. Kosten – natürlich nur mit den Ohren – und na ja, auch mit den Augen kann man es bei der Premiere ihres ersten Bühnenprogramms am 12. März 2011 um 20.00 Uhr im großen Saal der Stadthalle Dillingen.
Die drei "amicelli`s". das sind Sabine Becker, Christine Bernardy (Sopran) und Bea Scheidt (Alt), alle drei eigentlich als Solistinnen bestens bekannt, bieten dreistimmigen "closed – harmonys" Gesang aus unterschiedlichsten Stilrichtungen in teils eigenen Arrangements dar. Die Besucher erleben eine Zeitreise ins Amerika der 30er und 40er oder auch ins Deutschland der 50er und 60er Jahre. Arrangements der Münchener Frauengruppe „String of Pearls“ oder der „Puppini Sisters“ sind ebenso auf dem frischen, frechen musikalischen Programm zu finden wie Titel von Ina Müller und Queen Bee. Die Homogenität der drei höchst unterschiedlichen Stimmen im 3- stimmig eng gesetzten harmonischen Gefüge macht den klanglichen Reiz dieser neuen Formation aus.
Begleitet wird "amicelli" von ihrem Leiter Thomas Bernardy am Klavier, Frank Grandjean am Kontrabass und Ronny Lück am Schlagzeug.
Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Weitere Infos findet man unter www.amicelli.org .

Print Friendly, PDF & Email