Dr. Karlheinz Blessing ist neuer Vorstandsvorsitzender der Dillinger Hütte

Dr.Blessing-wDillingen. Die Aufsichtsräte der Aktien-Gesellschaft der Dillinger Hüttenwerke (Dillinger Hütte) und der Holding DHS – Dillinger Hütte Saarstahl AG haben Dr. Karlheinz Blessing (53) mit Wirkung vom 10. Februar 2011 zum Vorstandsvorsitzenden und Mitglied des Vorstands für eine Amtszeit von 5 Jahren bestellt. Dr. Karlheinz Blessing tritt damit die Nachfolge des ausgeschiedenen Dr. Paul Belche (58) an und verantwortet zukünftig den kaufmännischen Bereich (Verkauf) im Vorstand der Dillinger Hütte. Dr. Karlheinz Blessing ist seit Januar 1994 Mitglied des Vorstands und Arbeitsdirektor der Dillinger Dr.Hubo-wHütte sowie Mitglied des Vorstands der Holding DHS – Dillinger Hütte Saarstahl. Seit 1. Juli 2007 ist er ebenso Vorstandsmitglied der Saarstahl AG. Er gehört darüber hinaus der Geschäftsführung der SHS – Stahl-Holding-Saar an. Diese beiden Funktionen wird er auch weiterhin ausüben. Für eine Übergangszeit behält Dr. Blessing auch seine bisherige Funktion als Arbeitsdirektor im Vorstand der Dillinger Hütte und der Saarstahl AG bis ein Nachfolger zeitnah durch die Aufsichtsgremien bestellt wird.
Des Weiteren hat der Aufsichtsrat der Dillinger Hütte Dr. Ralf Hubo (52) zum Generalbevollmächtigten der Dillinger Hütte ernannt. Dr. Hubo wird die Unternehmensstrategie und -planung verantworten und berichtet in dieser Funktion direkt an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Karlheinz Blessing. Dr. Hubo ist seit 1990 bei der Dillinger Hütte beschäftigt. Er war von 1994 bis 2006 Leiter der Marketingabteilung und hatte zuletzt die Metallurgische Abteilung des Unternehmens unter seiner Verantwortung. Die Leitung der Verkaufs- und Marketingabteilung bleibt unverändert unter der Verantwortung von Dr. Günter Luxenburger.

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar für “Dr. Karlheinz Blessing ist neuer Vorstandsvorsitzender der Dillinger Hütte

  1. Pingback: Bergfreunde

Kommentare sind gesperrt.