Ein Meister – im wahrsten Sinne des Wortes

Jürgen Bohr hat in diesem Jahr sein 40. Dienstjubiläum. Im Rahmen einer Feierstunde bedankten sich der Beigeordnete Manfred Heyer, NBS-Betriebsleiterdienstjubilaeum-juergen-bohr426 Hans Werner Strauß, Petra Dillschneider, Leiterin des Personalamtes, und Günter Melchior, Personalratsvorsitzender für die geleistete Arbeit und sein Engagement. Als Geschenk zum Jubiläum wurde ihm eine Uhr mit dem Stadtwappen von Saarlouis überreicht.
Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und seinem Wehrdienst arbeitete Jürgen Bohr bei der Stadt Völklingen. Dort machte er auch seinen Meister-Titel. 1983 kam er als Leiter der Kfz-Werkstatt zur Kreisstadt Saarlouis. In dieser Funktion ist er bis heute tätig. Neben dem Kfz-Meister ist Jürgen Bohr auch sportlich ein Meister. Er nahm als Kanute erfolgreich an Weltmeisterschaften teil, wurde im Einer, Zweier und Vierer 25-mal Deutscher Meister und kam mit dem Vierer-Kanu 1976 unter die besten Acht bei den Olympischen Spielen in Montreal. np

Print Friendly, PDF & Email