Änderungen bei der Saarlouiser Stadtverwaltung

Saarlouis. Marion Jost wird neue Bürgermeisterin, Günter Melchior der neue Beigeordnete der Kreisstadt Saarlouis. Der Stadtrat hat die beiden hauptamtlichen Beigeordneten am Donnerstag in geheimer Wahl gewählt. Beide Bewerber wurden jeweils im ersten Wahlgang gewählt. Die Amtszeit von Jost und MelchiWahl2013or beginnt am 01. Januar 2014. Bis dahin bleiben Klaus Pecina und Manfred Heyer im Amt.
Als Bürgermeisterin löst Marion Jost Klaus Pecina ab, der seit 2006 als Dezernent zuständig ist für Finanzen, Familien, Soziales, Schulen und Sport. Günter Melchior folgt auf den Beigeordneten Manfred Heyer, der ebenfalls seit 2006 das Dezernat für Bauen, Umwelt und Immobilien leitet.
Aktuell ist Marion Jost Geschäftsführerin der städtischen Wirtschaftsbetriebe Saarlouis (wbs). Günter Melchior ist Personalratsvorsitzender der Kreisstadt Saarlouis. Im Mai begann seine zweite Amtszeit in dieser Funktion. Zuvor war er bei der Stadt als Umweltbeauftragter tätig.

Print Friendly, PDF & Email