Abend-Wanderung auf dem Wolfsweg – Abenteuer pur – auf den Spuren der Wölfe

Merzig. Das Wandern nimmt im touristischen Spektrum der Kreisstadt Merzig mittlerweile einen hohen Stellenwert ein. Diese Art der einfachen Bewegung und „Natur pur“ erleben eine wahre Renaissance.
Wanderer bewerten in ihrer Bewusstseinsbildung die Faktoren Umwelt, Naturschutz und Streckenführung immer stärker. Der bislang hervorragend angenommene „Merziger Wolfsweg“, eine zertifizierte Premium-Wanderstrecke, verbindet mit seiner attraktiven und abwechslungsreichen Streckenführung zwei der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von Stadt und Kreis: den „Werner Freund Wolfspark“ und den „Garten der Sinne“.DSC_0027 b
Wenn man sich dann der Wolfstatze (mittlerweile spricht man von der Traumschleife) orientierend auf die Abenteuerstrecke begibt, wird man bei der Rückkehr am kommenden Samstag (03.08.) den „Garten der Sinne“ in anderem Licht und außer-gewöhnlichen Lichtinstallationen bewundern können.
Der „Garten der Sinne“ auf dem Kreuzberg bietet mit einer Fläche von 15.000 qm eine Bühne für vielfältige Sinnenerlebnisse – ein einzigartiges Naturschauspiel! Beim Gang durch die verschiedenen Gartenzimmer, durch Rosengarten, Meditationsgarten, Kiesgarten, Farbengarten, Klanggarten und Tastgarten findet man Ruhe und Erholung in Harmonie mit der Natur. Der (hoffentlich) lauschige Sommerabend bietet diesmal ein zauberhaftes Ambiente ein visuelles Sommerhighlight!
Natürlich hat das „Gartenteam“ ein abwechslungsreiches Kulturprogramm auf die Beine gestellt.
Der bekannte Musiker Herry Schmitt bietet an diesem Tag einen „Tanzabend der besonderen Art“.

Schon beim Eintreten sorgt der Wassergraben für besondere Stimmung. Er wird durch kunstvolle Lichtakzente in Szene gesetzt.
Zuvor heißt es aber um 17.30 Uhr „Lust auf Bewegung – der Wolfsweg – Garantie auf Abenteuer und hohen Wandergenuss“.Treffpunkt der Wanderfreunde ist am Samstag, 17.30 Uhr, am „Garten der Sinne“.
Die Tourist-Info der Kreisstadt sorgt auf der Strecke für manche Überraschung. Die Wandergebühr beträgt 5 Euro inkl. Eintritt in den „Garten der Sinne“ sowie eine „Wegzehrung“. (pb)

Print Friendly, PDF & Email