LC Rehlingen – starke Leistungen: Dreimal Gold bei Süddeutschen Meisterschaften

Rehlingen. Von den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 am 29./30. Juni in Regensburg kehrten die neun Teilnehmer/innen des LC Rehlingen mit sechs Medaillen heim. Drei davon in Gold, eine in Silber und zwei in Bronze.
Schmitt Carsten Bei den Aktiven überwand Saarlandmeister Carsten Schmitt im Hochsprung 2,00 m und sicherte sich damit den Titel. Für die herausragende Leistung in dieser Klasse sorgte der 20-jährige Sprinter Jonas Lotz. Im Finale über 200 m lief er 21,49 Sekunden und unterbot seine persönliche Bestleistung um 20 Hundertstelsekunden. Dafür wurde er mit der Bronzemedaille belohnt. Im Hammerwurf der Frauen steigerte sich Sabrina Schorr um 1,40 m auf 48,98 m und wurde damit Sechste.Stella Clemens Im Bereich der männlichen Jugend U18 setzte sich der Zweite der Deutschen Winterwurf-meisterschaften Johannes Rauch klar mit 61,20 m durch. Über 1.500 m freute sich Frederik Jakob zunächst, wie im vergangenen Jahr, über die Silbermedaille, dann aber noch mehr über seine Zeit von 4:09,41 Min., mit der er sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli in Rostock qualifizierte.Bei der weiblichen Jugend U18 ragte der Diskuswurf von Stella Clemens heraus. Mit 44,68 m näherte sie sich ihrem Hausrekord bis auf 12 Zentimeter und eroberte die Goldmedaille. Im Kugelstoß wurde sie mit 14,44 m Vierte.
Wie Stella Clemens ist auch Lisa Junker Mehrkämpferin. Nach einem Bänderriss im Winter brachte sie sich in den letzten Wochen immer besser in Form. In Regensburg glänzte sie im Dreisprung mit einer Steigerung ihrer persönlichen Bestleistung um 18 Zentimeter auf 11,49 m.
Über 100 Meter fehlte ihr bei starker Konkurrenz nur eine Hundertstelsekunde zum Einzug ins Finale. Hammerwerferin Michelle Metzger kam auf 27,79 m und wurde Achte.

Print Friendly, PDF & Email