Royals lösen Vertrag mit US-Amerikanerin Janita Badon

Nachfolgerin bereits verpflichtet

Saarlouis. Nach etwas mehr als zwei Wochen intensiver Testphase hat sich Royals-Cheftrainer René Spandauw dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit der vor kurzem verpflichteten US-Amerikanerin Janita Badon innerhalb der vereinbarten Probezeit zu beenden.
Die 23-jährige Aufbauspielerin konnte in diversen Trainingseinheiten und Testspielen den Coach des Erstligaaufsteigers mit ihrem spielerischen Potenzial nicht überzeugen und wird in die USA zurückkehren. Der Vertrag mit entsprechender Ausstiegsklausel wurde von dKennedy5_atCharlotte_TimCowie Kopieer M.U.T. Sportmarketing GmbH mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Unterdessen wurde für die wichtige Schlüsselposition „Aufbau“ als Ersatz für Badon die ebenfalls 23 Jahre alte US-Amerikanerin Brittany Kennedy (Foto) verpflichtet. Die 1,70 Meter große Kennedy stammt aus Spokane/Washington und spielte bislang an der Florida Gulf Coast University. In der vergangenen Saison erzielte sie im Schnitt 10 Punkte und jeweils 5 Rebounds und Assists. Kennedy wird bereits am Freitag am Flughafen in Frankfurt aus den USA eintreffen.

Print Friendly, PDF & Email