Viezkönigin Fabienne I. wurde gekrönt

8423Merzig. Im Rahmen des Marktes der Köstlichkeiten nahmen die neue Merziger Viezkönigin Fabienne I. sowie ihre beiden Prinzessinnen Lisa und Verena ihr Amt auf. Gekrönt wurde Fabienne von Oberbürgermeister Dr. Alfons Lauer, der diese angenehme Aufgabe zum letzten Mal in seiner Amtszeit vornahm, 8364durchaus verbunden mit etwas Wehmut. Vor der Bühne tummelten sich bei strahlendem Spätsommerwetter zahlreiche Besucher, die auf das neue „Dreigestirn“ gespannt waren. Eingeleitet wurde die Krönung durch Moderator Richard Falk, der den ganzen Tag über durch das Programm auf der Bühne vor dem historischen Stadthaus die verschiedenen Veranstaltungen begleitete.

8368Dr. Lauer begrüßte Besucher, besonders die die neue Viezkönigin und ihr Gefolge sowie die „Hoheiten“ aus den umliegenden Kommunen wie die Weinkönigin Lisa I. aus Perl, Freeschenkönigin Natascha I.aus Brotdorf, 8418Linsenkönigin Michelle I aus Besseringen., Buhnenkönigin Katja I. aus Nohn sowie Erntekönigin Lea I. aus Orscholz. Bereits zum 44. Mal erfolgte die Krönung der neuen Viezkönigin. Der Oberbürgermeister dankte dem Ausschuss des Viezfestkomitees mit seinem Sprecher Werner Zimmer an der Spitze, „Queen Mom“ Monika Heinz sowie den Mitarbeitern vom Stadtmarketing für ihren Einsatz.

8421Dann folgte der große Moment: das Dreigestirn erhielt seine Schärpen und Fabienne I. ihre Krone. In einer ersten Rede begrüßte sie die Besucher, dankte ihrer Familie für die Unterstützung, dem Komitee für die Wahl und den Mitarbeitern der Stadt für die Mitwirkung. In wohlgesetzten Reimen gab sie dann einen ersten Ausblick auf ihre Tätigkeit und lud zu ihrer ersten „offiziellen“ Amtshandlung, der Eröffnung des Viezfestes am 05. Oktober ein.

Nach der Krönung überbrachten die diversen Hoheiten sowie Bernd Kiesel von der VHG, der Vorsitzende des Viezfest Organisationsausschusses Winfried Burger und Alex Schramm von den Merziger Fruchtsäften ihre Glückwünsche.

Print Friendly, PDF & Email