Dillingen. Schon zur Tradition geworden: Die Benefiz-Konzerte der Werkskapelle der Dillinger Hütte erfreuen sich in Dillingen und Umgebung seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Das diesjährige Benefiz-Konzert der Werkskapelle findet am 17.11.2013, ab 17:00 Uhr in der Dillinger Stadthalle unter der Leitung von Mark Endres statt.
Der Benefizerlös kommt in diesem Jahr dem Rotary-Club Merzig-Saarlouis zugute, der sich in vielfältigen Projekten in der eigenen Gemeinde und weltweit engagiert.
Auch in diesem Jahr wird die Werkskapelle wieder mit einem hochkarätigen Musikprogramm aufwarten und die Konzertbesucher auf eine spannende musikalische Reise mitnehmen. Von der Eröffnung mit einer „Alles übersteigenden Reise“ („Transcendent Journey“) des Komponisten Rossano Galante im Stil großer Film-Musiken, einem Potpourri aus dem Musical Klassiker „My Fair Lady“ oder Filmmusik zum Western „The Cowboys“ über spirituelle Momente bei dem Werk „The Speech of Angels“ bis hin zu einer musikalischen Hommage an James Bond 007 wird den Konzertbesuchern wieder eine breite und spannende Musikpalette geboten.
„Großes Kino“ bietet das Konzert der Werkskapelle im Übrigen nicht nur musikalisch, sondern – mit einer thematisch passenden Bildershow auf eine große Leinwand projiziert – auch visuell.
Moderiert wird die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder von Dr. Matthias Schelden, Chefarzt am Kreiskrankenhaus St. Ingbert. Der Eintritt beträgt 8,00 Euro für Erwachsene, für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre 4,00 Euro. Karten sind im Vorverkauf im Bürgerbüro im Rathaus Dillingen erhältlich. Restkarten können an der Abendkasse erworben werden. Mark Endres und die Musikerinnen und Musiker der Werkskapelle freuen sich auf zahlreiche Besucher.
Beitragsnavigation
← Ein Auge für Rio de Janeiro
Jubel in der Stadtgartenhalle – Royals fuhren ersten Sieg ein →