Die Reise geht nach Herne

Zum dritten Mal in Folge ohne Keisha Hampton

Saarlouis. Die nächste Auswärtsfahrt für die Basketballdamen der TV Saarlouis Royals steht an diesem Wochenende an. Am Samstag geht die Reise der Schützlinge von René Spandauw ins knapp 360 km entfernte Herne in Nordrhein-Westfalen.
Die Gastgeberinnen werden wohl alles dafür tun, die Niederlage aus der Hinrunde wettzumachen. Am 27. Oktober des letzten Jahres konnten die Royals das Hinspiel in der Stadtgartenhalle mit 73:55 gewinnen. Das liegt mehr als 3 Monate zurück und es hat sich seitdem in der Liga viel getan. Herne hat eine gute Entwicklung hinter sich und ist derzeit in blendender Verfassung. Das Team von Marek Piotrowski, derzeit Tabellenvierter in Liga 1, erzielte zuletzt Siege gegen Marburg und Halle.
Die Royals selbst mussten zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Gegen Marburg und die Rhein-Main Baskets war das verletzungsbedingte Fehlen von Keisha Hampton nicht zu kompensieren. Und auch in Herne wird die 23-jährige US-Amerikanerin ihrem Team nicht helfen können. Ihre Oberschenkelverletzung macht einen Einsatz unmöglich.
Royals-Cheftrainer René Spandauw: „Ich bin nicht gerade darüber begeistert, dass wir gerade am Samstag auf Herne treffen. Sie sind derzeit sehr stark und wir selbst sind gehandicapt durch einige Verletzungen. Keisha Hampton wird in jedem Fall noch nicht spielen können und auch einige andere Spielerinnen sind angeschlagen. Wir können in Herne gewinnen, aber dazu brauchen wir 40 Minuten Konzentration und Intensität. Bei der Niederlage am letzten Wochenende gegen die Rhein-Main Baskets waren es 34 und das reichte letztendlich nicht und war zu wenig“.

Print Friendly, PDF & Email