Das heutige Geschäftsleben kostet oftmals viel Kraft und Ressourcen. Um erfolgreich zu sein, achtet manch einer zu wenig auf die persönliche Ausgeglichenheit. Die Folge davon sind Stress, Überforderung, Burnout-Symptome und krankheitsbedingte Fehlzeiten, die mit den entsprechend negativen Auswirkungen auf die Produktivität, die Wettbewerbsfähigkeit und natürlich auch die Kundenzufriedenheit einhergehen. Umgekehrt gilt: Gesunde Mitarbeiter sind die Basis für ein langfristig erfolgreiches Unternehmen, denn nur wer gesund ist, der wird langfristig in der Lage sein, qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten.
Die Realität sieht jedoch oftmals anders aus. Insbesondere die Zahl der Erkrankungen im Bereich psychischer Belastungen steigt. Bei Stress oder bei hoher Belastung verbraucht der Organismus Nährstoffe in größerer Menge als normal. Auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Entzündungsprozesse und Umweltbelastungen pumpen unsere Energiespeicher leer.
In welchem Zusammenhang eine chronische Erschöpfung und eine Mangelversorgung mit Mikronährstoffen stehen und wie sich all dies auf die „Jobfitness“ auswirkt, steht im Mittelpunkt der nächsten Vortragsveranstaltung im Rahmen von IHK Regional Saarlouis am Mittwoch, den 19. Februar 2014, um 19 Uhr, im Logistikzentrum Saarland der Dachser GmbH & Co. KG, Thomas-Dachser-Straße 1, in 66802 Überherrn.
An diesem Abend referiert Daniela Ferrer. Die geprüfte Präventologin wird Ratschläge geben, was jeder für sich selbst tun kann, um seine Leistungsfähigkeit ungeachtet der steigenden Anforderungen an die Arbeitswelt zu erhalten.
Nach der Vortragsveranstaltung laden die Veranstalter wie gewohnt zu einem kleinen Imbiss und Umtrunk in gemütlicher Runde ein.
Zur besseren Planung wird jedoch um Voranmeldung bis zum 17. Februar 2014 per Telefon unter der Nummer: 0681/9520-400, per Fax unter der Nummer: 0681/9520-488, oder per E-Mail unter: carsten.meier@saarland.ihk.de. Die Zahl der Gäste ist an diesem Abend auf 70 Personen begrenzt. (thb).