Miss Germany 2014 kommt aus NRW




Europapark Rust/Dillingen. Am vergangenen Wochenende fand die Wahl zur Miss Germany 2014 im Europapark Rust statt. 24 junge Damen im Alter zwischen 17 und 27 Jahren aus allen Bundesländer sowie einer Vorauswahl über das Internet stellten sich der Jury, der neben anderen Box-Weltmeister Marco Huck, der frühere Fußballmanager Reiner Calmund und Schlagersänger Roberto Blanco angehörten.
Die 24 Finalistinnen hatten an 165 Vorwahlen mit insgesamt 5450 Frauen teilgenommen – das waren 335 Frauen mehr als im Jahr zuvor – und sich auf diesem Weg für das Finale qualifiziert.Miss Germany b
Zur Miss Germany und damit zur schönsten Frau Deutschlands wurde eine 19jährige Studentin gewählt: Vivien Konca aus Baesweiler bei Aachen in Nordrhein-Westfalen, eine Blondine mit den grünblauen Augen. Sie war im Januar zur Miss Nordrhein-Westfalen gewählt worden und hatte sich damit den Weg für Wahl zur Miss Germany geebnet. Vivien konnte ihr Glück kaum fassen und sagte “Ich bin überwältigt und könnte vor Freude die ganze Welt umarmen. Für mich geht ein Traum in Erfüllung“. Die 19jährige wird ihr duales Studium zur Handelsfachwirtin für ein Jahr unterbrechen, um den vielfältigen Verpflichtungen gerecht werden zu können, die das neue Amt mit sich bringt. „Ich bin stolz darauf, in meiner Amtszeit Deutschland repräsentieren zu können“, erklärte Vivien Konca, nachdem sie sich etwas gefasst hatte.Vize-Königin wurde die Aushilfe Catharina Leers (21) aus Verl in Nordrhein-Westfalen, Drittplatzierte die 19 Jahre alte Studentin Evelyn Konrad aus Böblingen in Baden-Württemberg.
Justyna Dors, unsere aus Dillingen kommende Miss Saarland konnte leider nicht in die Entscheidung eingreifen. Trotzdem ist sie stolz darauf, zu den 24 schönsten Frauen Deutschlands zu gehören.




Tags: eine 19jährige Blondine Miss Germany 2014: Vivien Konca