Stadt Dillingen erschließt neues Bauland

Dillingen. Die Stadt Dillingen hat mit der Erschließung „verlängerte Mannheimer Straße“ im Baugebiet „Fuchshöhl“ auf der Pachtener Heide begonnen. Erschlossen werden 13 Baugrundstücke. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 230.505,38 Euro, davon übernimmt der Eigenbetrieb Abwasser 125.642,16 Euro, die Stadt Dillingen 66.936,19 Euro und die Stadtwerke 37.927,03 Euro. Bis Ende Juni soll die Maßnahme abgeschlossen sein. „Die Stadtverwaltung ist froh, trotz schwieriger Haushaltslage in wichtige Maßnahmen investieren zu können“, betonte Bürgermeister Franz-Josef Berg.Baugebiet Fuchshoehl
Der Stadtrat hatte im September 2013 die Auftragsvergabe beschlossen, vor wenigen Tagen nun wurde mit der gemeinsamen Maßnahme des Eigenbetriebes Abwasser, der Stadt Dillingen und der Stadtwerke begonnen. Insgesamt sollen an den 13 Baugrundstücken 165 Meter Rohre für Wasser, 165 Meter Rohre für Gas verlegt werden, insgesamt 700 Meter Stromkabel und 165 Meter Leerrohr für Datenkabel. Der Hauptkanal wird eine Länge von 150 Metern haben, die Asphaltfläche umfasst 925 Quadratmeter.
Mit der Erschließung der verlängerten Mannheimer Straße schafft die Stadt die grundsätzlichen Voraussetzungen für die Grundstückseigentümer. Die Maßnahme im Baugebiet „Fuchshöhl“ ist eine von zwei Erschließungsmaßnahmen in diesem Jahr. Daneben soll das Baugebiet „Östlich Litermont“ in Diefflen erschlossen werden. Bei dieser Maßnahme werden 51 Bauplätze erschlossen. (dpd)

Tags: 13 Baugrundstücke Neues Bauland Stadt Dillingen

Post navigation