Spannende Rennen mit hohem Spaßfaktor

Dillingen/Creutzwald. Zum freundschaftlichen Duell im Drachenbootrennen lud Dillingens Partnerstadt kürzlich an den Lac à Creutzwald ein. Aus Sicht der Hüttenstädter hatte sich der sportliche Ausflug zu den französischen Freunden gelohnt. Im packenden Finale gingen gleich alle drei Boote aus Dillingen an den db14 35 thumb Spannende Rennen mit hohem SpaßfaktorStart. Mit einem hauchdünnen Vorsprung paddelte das Team des Kanu-Clubs vor dem Team der Kindertagesstätte Heilig Sakrament ins Ziel. Die Mannschaft der Stadt musste das Boot von Triax Creutzwald im Endspurt an sich vorbei ziehen lassen und landete auf Platz 4. Acht Boote gingen insgesamt an den Start.
Selbst der strömende Regen konnte den Teilnehmern die Stimmung am Lac à Creutzwald nicht vermiesen. „Es waren spannende Rennen, die wir hier in Creutzwald zu sehen bekamen“, sagte Bürgermeister Franz-Josef Berg. Sein Amtskollege aus Creutzwald, Jean-Luc Wozniak fügte hinzu: „Wir haben alle gut gekämpft.“ Und in der Tat war mancher Sieger aus den Vorrunden nur über das Fotofinish zu ermitteln.39 HT thumb Spannende Rennen mit hohem Spaßfaktor Wenngleich auch der sportliche Ehrgeiz aller Teams hoch war, im freundschaftlichen Duell der Partnerstädte gönnte man sich gegenseitige die Siege und guten Platzierungen, denn der Spaß stand letztendlich im Mittelpunkt.
Die beiden Bürgermeister bedankten bei den Teams und den Organisatoren für das gelungene städtepartnerschaftliche Treffen. Für die Stadt Dillingen war es der 2. Beigeordnete Günter Mittermüller, der federführend die Organisation übernahm, mit Unterstützung von Heinrich Gillert, dem Vorsitzenden des Kanu-Clubs Dillingen. Der Kanu-Club stellte außerdem die Steuermänner für die Drachenbootrennen. (dpd)

Tags: Freundschaftliches Drachenbootrennen Partnerstadt Creutzwald

Post navigation