Stefanie Weber: die Malerei ist ein Geschenk

Dillingen. Stefanie Weber stellt in der KEB-Galerie im Oswald-von-Nell-Breuning-Haus „Neue Kunststückchen“ aus. Der Titel „Wie du und ich und keine(r) von uns“ deutet an: Auf diesen Bildern sind Gestalten und Szenen zu sehen, in denen man sich selber wieder erkennen kann – oder eben nicht. Stefanie Weber hat 1990 ihr Diplom als Grafik-Designerin/Schwerpunkt Buchillustration an der Fachhochschule Trier absolviert, fortan gemalt, gezeichnet, gedruckt und mit neuen Techniken und Materialien experimentiert. Seit 1999 ist sie Mitglied im Bundesverband Bildender Künstler /BBK. Sie hatte Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in Saarlouis, Saarbrücken und Homburg, in Trier, Baden-Baden, Chemnitz, Wien und anderswo, leitete über mehrere Jahre die Malschule Schwalbach und unterrichtet Kinder und Erwachsene in verschiedenen Einrichtungen – so auch bei der KEB in Dillingen. „Ich mag es, wie scheinbar aus dem Nichts eine neue, unverbrauchte kleine Wirklichkeit unter meinen Händen entstehen darf“, sagt Stefanie Weber. „Die Malerei – ein Geschenk, das ich gerne und jederzeit mit jeder und jedem teile.“

Die Ausstellung findet vom 25. September bis zum 24. Oktober 2014 statt. Zugängig ist sie während der Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 16.00 Uhr sowie am Freitag von 8.00 bis 13.30 Uhr sowie nach Vereinbarung mit der Künstlerin unter der Tel. Nr. 06834/53551 (keb, Fotos: GA)

Print Friendly, PDF & Email