EXPO-Stand der Stadtwerke: Besonderes Interesse für schnelles Internet

Saarlouis. Am diesjährigen Expo-Stand der Stadtwerke Saarlouis hatten die MitarbeiterInnen der Stadtwerke an beiden Tagen alle Hände voll zu tun: Neben dem Ausschank von leckeren Sirup-Mischgetränken mit echtem Saarlouiser Trinkwasser mussten vielfältige Anfragen nach Elektromobiltät und den anderen Geschäftsfeldern der Stadtwerke, Erdgas, Strom und Trinkwasser, beantwortet werden.
Das besondere Interesse vieler Besucher aber galt dem Ausbau des schnellen Glasfasernetzes der Stadtwerke Saarlouis. Die Vorteile des eigenen Netzes und sein bisher schon erfolgter und weiter voran getriebener Ausbau sowie die von den Stadtwerken angebotenen Tarife zum Telefonieren und schnellem Surfen standen im Mittelpunkt zahlreicher Anfragen. Auch das spezielle Expo-Angebot, beim Abschluss
20141012 sls messe gr markt 109 eines schlau.com-Vertrages eines direkten Bonus von 20,- Euro zu erhalten, wurde gut angenommen.
Steffen Justus und Rebecca Robisch, Weltklasse-Triathleten und schlau.com-Partner der Stadtwerke Saarlouis, sorgten dann am Sonntag bei ihrer Autogrammstunde für einen umlagerten Stand. Viele Triathlon-Interessierte, darunter Staatssekretär Georg Jungmann und Bürgermeisterin Marion Jost, überhäuften die beiden Sportler mit Fragen und Autogrammwünschen. Die bei den Triathlon-Freunden Saarlouis e.V. beheimateten echten „Saarlouiser Gewächse“ standen über eine Stunde lang geduldig Rede und Antwort und mussten in dieser Zeit hunderte von Autogrammen schreiben.
Zusammenfassend war die Teilnahme der Stadtwerke Saarlouis an der Expo 2014 wieder ein großer Erfolg. Der bunte Angebots- und Beratungs-Mix und die kompetenten Auskünfte aller MitarbeiterInnen auch zu komplexen Fragen hatten an beiden Tagen zu vielen konstruktiven und kreativen Gesprächen mit allen interessierten geführt.

Print Friendly, PDF & Email