Noch wenige Karten für die Neujahrs-Gala

Saarlouis. Auch in diesem Jahr präsentieren der Stadtverband der kulturellen Vereine gemeinsam mit der Stadt Saarlouis zu Jahresbeginn am 1. Januar um 18 Uhr eine „Neujahrs-Gala“ in der Kulturhalle Roden. Noch stehen einige Eintrittskarten zur Verfügung. get-attachment.aspx b
Das „KreisSymphonieOrchester“ unter der Leitung von Vilmantas Kaliunas konzentriert sich diesmal auf die Welt der Filmmusik. Bekannte Operettenmelodien aus „Die lustige Witwe“ sind ebenso vertreten wie der „Liebestraum“ von Liszt. Die musikalische Reise durch die Filmgeschichte streift auch die 50er Jahre mit Musik von Johann Strauß aus der heiteren Liebesromanze „An der schönen blauen Donau“, die 1954 mit Hardy Krüger in den Kinos lief. Außerdem steht auf dem Programm Musik aus Filmen wie „Piano“, „Fluch der Karibik“, „Bodyguard“, „Herr der Ringe“ und „Sieben Jahre in Tibet“. Am Dirigentenpult steht Vilmantas Kaliunas nun schon zum vierten Mal in Folge. Als Solisten konnten der Pianist Steffen Buchmann und die Sopranistin Charlotte Dellion gewonnen werden. Als Moderator wurde erneut Christoph Lesch verpflichtet, der die Gäste im letzten Jahr bereits vortrefflich unterhielt. Der Eintritt kostet 25 Euro bzw. 23 Euro. Es gibt noch wenige Karten bei allen bekannten Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen. (SaS).

Print Friendly, PDF & Email