119 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt

Rehlingen. Dieser Tage fand im Haus der Leichtathletik in RehlingenMitgliederehrung LCR 2015 die diesjährige Generalversammlung des LC Rehlingen statt. Unter den Besuchern der Versammlung befanden sich zahlreiche langjährige Mitglieder. In seinem Bericht über das zurückliegende Jahr strahlte der Vorsitzende Thomas Klein Zufriedenheit mit den Entwicklungen des zurückliegenden Jahres aus. Die Zahl der Mitglieder liegt konstant über 1000. Auch die Kassenlage des Vereins stellt sich positiv dar wie der ausführliche Bericht von Schatzmeister Lothar Magar belegte. Letzter Punkt der Tagesordnung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. 14 von ihnen halten der Rehlinger Leichtathletik seit über 50 9908Jahren die Treue. Es sind dies Augustin Rudolf, Jungmann Lorenz, Ney Peter, Best Hermann, Jungmann Lutwin, Schütz Georg, Carau Gérard, Jungmann Werner, Strunk Gilbert, Görgen Helmut, Klein Werner, Wagner Marion, Zimmer Paul. Thomas Klein dankte ihnen für ihre engagierte Treue zum Verein und überreichte eine entsprechende Urkunde gemeinsam mit der zweiten Vorsitzenden Birgit Klein-Weiten. Glückwünsche sprachen auch die derzeitigen „Aushängeschilder“ des Vereins Michelle Weitzel und Patrick Zwicker aus. Für 40jährige Mitgliedschaft wurde Wolfgang Best, Gaby Gaussmann, Mario Kind, Blanca Möser und Winfried Remack geehrt. 90 weitere Mitglieder erhielten ein Urkunde für 25jährige Mitgliedschaft beim LC Rehlingen, unter ihnen auch die stellvertretende9912 Anke Rehlinger, die stellvertretende Ministerpräsidentin des Saarlandes gehört dem LCR seit über 25 Jahren an Ministerpräsidentin und Wirtschaftsministerin des Saarlandes Anke Rehlinger, die immer noch den Saarlandrekord im Kugelstoßen der Frauen hält.
Am Rande der Veranstaltung hörte man, dass Patrick Zwicker in diesen Tagen wieder voll ins Training einsteigen will und „auf jeden Fall“ beim Pfingstsportfest wieder mitmischen möchte. Bei Michelle Weitzel wird es noch ein wenig länger dauern, sie ist nach ihrer Knie OP noch in der Rehaphase, arbeitet aber intensiv am Muskelaufbau und möchte im Sommer auf jeden Fall wieder aktiv in das Geschehen eingreifen. Sie fühlt sich im Saarland sehr wohl und beim LC Rehlingen gut aufgehoben.

Print Friendly, PDF & Email