Büttenreden, Sketche,Tänze – bei den Dickkäpp war was los

Pachten. Volles Haus konnte die Pachtener Römerhalle auch in diesem Jahr bei der Galakappensitzung der Päther Dickkäpp vermelden. Eröffnet wurde die Sitzung von Präsidentin Petra Schmitt, die unter den Gästen auch Bürgermeister Franz Josef Berg willkommen hieß und das Prinzenpaar Pascal I. und Chantal I. sowie das Kinderprinzenpaar Marius I. und Aaliya I. begrüßte.
Nach dem Einmarsch des Elferrates – diesmal gut quotiert mit zahlreichen weiblichen Mitgliedern – kündigte Sitzungspräsident Jürgen Bollbach als ersten Programmpunkt den von der Kindergarde aufgeführten Huldigungsmarsch an.
Der Ordensverleihung folgte ein Schautanz der Jugendgarde mit dem Thema Blumenwiese. Die Playbackgruppe der Eltern hatten ein „Schlumpf-Medley“ parat.9280 Galakappensitzung Päther Dickkäpp 2015
Aalyia Jänsch und Helena Paulus, das Kinderbüttenduo „Dat Een unn dat Anna“ hatten so manche Beobachtungen getätigt, die sie zwerchfellerschütternd weitergaben. Etwas fürs Auge bot danach die von Prinzessin Chantal Groß trainierte Aktivengarde mit ihrem Marschtanz.
Die beiden urkomischen „Seksbomben“ Jenny James und Adriana Weismann führen ein ereignisreiches Leben – in einer Srt Mitmachgesang konnten die Besucher daran teilhaben.
Was man auf einer Busreise nach Mallorca erleben kann, berichtete eine Sketchgruppe und es sei verraten – bei dem Bericht lachte man Tränen.
9294 Galakappensitzung der Päther Dickkäpp 2015Wie in jedem Jahr wurden eine ganze Reihe Gästen begrüßt, Abordnungen von befreundeten Karnevalsvereinen, darunter besonders das Saarlouiser Stadtprinzenpaar Jürgen I. und Mirjam I. , die Grüße aus der Kreisstadt übermittelten. Stadtprinz Jürgen gab hernach eine Kostprobe seiner Sangeskunst, die mit Applaus belohnt wurde.
Die Juniorengarde, ebenfalls trainiert von Prinzessin Chantal I. zeigte ihren aktuellen Showtanz „Monster“ bevor Sophie Schöfisch in der Jugendbüttenrede die Erwachsenen aufs Korn nahm. Die Golden Girls sind aus der Pachtener Fastnacht nicht mehr wegzudenken, ihr von Präsidentin Petra Schmitt einstudierter Schautanz „Crazy Zirkus – die Clowns sind los“ kam gut an.
Ebenfalls immer wieder ein Aktivposten ist Jörg Lehnhof der diesmal mit einem Titel von Udo Jürgens und einem Medley unter dem Motto „Schlager meets Faasend“ glänzte. Eine besondere Büttenrede hatten Armin Disseux und Angela Wachs vorbereitet, die eigentlich gar nicht begann, weil sich die beiden permanent kabbelten.9322 Maja unn Klaus bei den Päther Dickkäpp 2015
Das Männerballett, trainiert von Yvonne Fritz hatte sich Anleihen bei James Bond geholt und servierte „Agentenfieber“.
Zu den Höhepunkten der Pachtener Fastnacht gehört der Auftritt von Maja und Klaus alias Christine Henseleit und Bernhard Schmitt, die sich diesmal um die Teilnahme bei „Let’s dance“ bewerben wollten und einen Mambo einstudiert hatten.
Bevor alle Aktiven zum großen Finale auf die Bühne kamen zeigte die Aktivengarde noch einmal ihr vielseitiges Können mit dem Schautanz „Burlesque“. Danach war noch lange nicht Schluss: die Hausband „Crossline“ spielte noch eine ganze Weile zum Tanz auf.

Beitragsnavigation