Globus Saarlouis: 30.000 Euro für soziale Einrichtungen, ein Fiat Lounge für eine glückliche Gewinnerin

Saarlouis. Weihnachtstombolas gibt es seit 24 Jahren bei Globus. Zum einen werden dabei hochwertige Preise an die Globuskunden verlost, zum anderen geht der Erlös an soziale Einrichtungen. Die Weihnachtstombola 2014brachte einen neuen Rekord: 40 000 Lose wurden verkauft, ein Erlös von 30 000 Euro kam dabei zusammen. Insgesamt hat sich damit die Spendensumme auf 400 000 Euro erhöht.Spendenübergabe nach der Weihnachtstombola von Globus 2014 Der Erlös dieses Jahres wurde zu gleichen Beträgen in Höhe von jeweils 7.500,00 Euro an vier verschiedene Einrichtungen. Während die Lebenshilfe in Saarwellingen, die bereits seit vielen Jahren zu den Spendenempfängern gehört, die Mittel in diesem Jahr für den behindertengerechten Ausbau eines Außengeländes verwenden. Ebenfalls seit langer Zeit gehört das Altenheim Saarlouis zu den Empfängern. Hier werden die Mittel in diesem Jahr für die Anschaffung von neuen Trainingsgeräten genutzt. Dritter und ebenfalls langjähriger Spendenempfänger ist das Kinderheim in Wallerfangen, in dem man den beiden Kindergruppen im Sommer eine Urlaubsreise ermöglichen möchte. Erstmals wurde in diesem Jahr der Förderverein Ehrensache, der sich für therapeutisches Reiten für Kinder engagiert, berücksichtigt. Hier wird das Geld für dGewinnübergabe der Globus-Weihnachtstombola 2014en Unterhalt und die Pflege der sechs vereinseigenen Therapiepferde eingesetzt.
Über den Gewinn des Hauptpreises, ein Fiat Lounge freute sich Laura Breininger aus Reisbach. Globus Geschäftsführer Michael Ipfling überreichte der glücklichen Gewinnerin Autoschlüssel und Fahrzeugpapiere. Der zweite Preis war ein Reisegutschein. Daneben gab es eine Reihe von Einkaufsgutscheinen – man sieht also die Teilnahme an der Weihnachtstombola ist für viele ein nutzbringendes Unterfangen. Auch 2015 wird es die Tombola geben versichert man im großen Saarlouiser Kaufhaus.

Print Friendly, PDF & Email