Benefizkonzert kam gut an-Spenden wurden unmittelbar nach dem Konzert überreicht

Merzig. Es hat sich zu einem schönen Brauch entwickelt, dass Musik und Theater im Rahmen seines Sommerprogramms im Zeltpalast ein Benefizkonzert mit den teilnehmenden Künstlern veranstaltet.Benefizkonzert Zeltpalast 02.08.2015 Edda Petri Dieses Konzert fand in diesem Jahr am vergangenen Sonntag im Vorzelt statt, in dem ein großer Teil der aktuellen Crew Titel aus ihrem Repertoire vortrug, nicht Teile aus dem aktuellen Programm des „Käfig voller Narren“, sondern Titel aus ihrem persönlichen Repertoire.
Die Moderation übernahmen Edda Petri, die Im Käfig voller Narren Jaqueline, die Wirtin des Nachtclubs spielt und Andreas Zaron, im Käfig als Monsieur Dindon zu sehen.
Nahezu alle Darsteller von Hartmut Volle über Edda Petri, Ellen Kärcher, Andreas Volle, Philipp Sievers, Henriette Schreiner, Christoph Jonas, die SIP 4658 Hartmut VolleBand des Musicals und viele mehr wie auch Nina Behr, die zum Stammpersonal des Zeltpalastes gehört, trugen zwei Stunden lang ansprechende Beiträge vor und begeisterten die gut 200 Besucher. Eintritt für diese Veranstaltung war nicht erhoben worden, Musik und Theater hatte im Vorfeld um eine Spende gebeten. Zusammen kamen über 1200 Euro, die von Musik und Theater auf 1400 Euro aufgerundet wurden. Diese Summe wurde am Ende der Veranstaltung durch Edda Petri, Andreas Zaron und Aysel Kahramann jeweils zur Hälfte an den Lesben und Benefizkonzert Zeltpalast 02.08.2015 Bei der SpendenübergabeSchwulen Verband (LSVD) des Saarlandes und an das SOS Kinderdorf überreicht. Hasso Müller-Kittnau vom LSVD bedankte sich für die Spende und wies bei seinen Dankesworten darauf hin, dass das Stück bereits die Thematik deutlich anspreche und betonte, dass die Spende gut angelegt sei. Joachim Selzer vom SOS Kinderdorf bedankte sich ebenfalls für die Spende und teilte mit, dass sein Organisation bereits mehrere Flüchtlinge aufgenommen habe und dabei sei weitere Flüchtlinge aufzunehmen. Zur Unterstützung dieser Aufgaben sei die Spende hochwillkommen.
Das Stück „La Cage aux Folles – Ein Käfig voller Narren“ wird im Merziger Zeltpalast noch bis einschließlich am kommenden Sonntag (09.08.) gespielt, Eintrittskarten stehen noch in begrenztem Umfang zur Verfügung.

Print Friendly, PDF & Email