TV Saarlouis Royals (D) verpflichtet Angela Tisdale

30-jährige US Amerikanerin arbeitet die  nächsten drei Jahre bei der US-Army in Landstuhl

Saarlouis. Sie meldete sich per E-Mail bei den TV Saarlouis Royals, kam zum Probetraining und überzeugte in Testspielen.
Ihr Name lautet: Angela Tisdale. Die 30 Jahre alte US-Amerikanerin aus Austin/Texas arbeitet in den nächsten drei Jahren im Medical-Center der US Army in Landstuhl/Rheinland-Pfalz.
Ihr derzeitiger militärischer Dienstrang ist Sergeant. Sie hat von 2004 bis 2008 im College-Team der Baylor Bears in den Staaten erfolgreich mit zahlreichen Auszeichnungen gespielt, hatte anschließend Engagements in der Türkei (2008/2009), Israel (2009/2010), Bulgarien (2010/2011) und schließlich in der Damenbasketball-Bundesliga in der Saison 2011/2012 bei den SV Halle Lions.
Angela Tisdale ging dann zur US Army, spielte auch dort Basketball in der Auswahl der Militärmannschaft und belegte 2014 mit dem Team USA den 2. Platz bei der Militärweltmeisterschaft. In diesem Jahr wurde das US-Army Team mit Tisdale Dritter bei der Militär-WM, die im Juli in Frankreich stattfand.
Für Angela Tisdale kam bedingt durch ihre jetzige berufliche Tätigkeit nur ein Verein in der 1. Planet Cards DBBL in Frage, die TV Saarlouis Royals – alle anderen Vereine sind wohl zu weit von Landstuhl entfernt.
Sowohl bei ihren Testeinsätzen gegen Ligakonkurrent Marburg und wie auch bei den Partien beim Turniersieg in Luxemburg überzeugte sie den neuen Saarlouiser Trainer Saulius Vadopalas. Die 30-jährige US-Amerikanerin kann sich als ein Glücksgriff für die Saarlouiser erweisen und möglicherweise auch Akzente in der Liga setzen.

Print Friendly, PDF & Email