Silber für RSG Merzig

Gymnastinnen errangen Vizemeisterschaft

Merzig/Bremen „Brother Louie“ von Modern Talking ist ein eher ungewöhnlicher Titel für eine Gymnastikdarbietung. Neu aufgenommen und außergewöhnlich interpretiert, konnte die RSG Merzig daraus jedoch eine anspruchsvolle und mitreißende Choreografie zaubern und mit einer Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Gymnastik und Tanz nach Hause fahren. In Bremen kämpften insgesamt 33 Mannschaften um die Titel in verschiedenen Kategorien. RSG_Merzig_01 b
Der Wettbewerb startete am Samstagmorgen mit dem Vorkampf, über den sich die ehemaligen Spitzengymnastinnen problemlos zum Mehrkampffinale am Samstagabend und den Gruppenfinals am Sonntagmorgen qualifizierten. Nach kleinen Fehlern in der Gymnastik und einem emotionalen und fehlerfrei dargebotenen Tanz zu Christina Perri’s „A Thousand Years“ reichte es dann im Mehrkampf der Kategorie „18+“ nur für Rang fünf. „Nach dem Titel im letzten Jahr war das natürlich sehr enttäuschend. Aber wir wussten vorher, dass wir eine sehr gewagte Gerätekombination haben“, erklärt Trainerin Michelle Lesch. Und tatsächlich waren Cathrin und Nathalie Puhl, Chantal Naumann, Alexandra Gonjaeff, Lisa Spanier, Monja Schürmann, Verena Hiltund Aline Löhfelm die Einzigen mit zwei Seilen und vier Bändern. Und das Publikum stand hörbar begeistert auf der Seite der Merziger Athletinnen. Am Sonntagmorgen sah es anders aus: Der Mut zum Risiko wurde dann im Gruppenfinale Gymnastik mit der Silbermedaille belohnt.

Print Friendly, PDF & Email