Die Saarlouiser Nerven waren am Ende nicht stark genug

Saarlouis. Die Saarlouis Royals (H) führten fast während des ganzen Spiels gegen den Tabellensiebten Leipzig, teilweise sogar mit über 10 Punkten. Durchweg war es ein überaus spannendes Spiel zweier starker Gegner, oft herrschte Gleichstand zwischen den beiden Teams. Doch am Ende nahmen die Uni Riesen Leipzig den Royals „die Butter vom Brot“ – wieder einmal. Das Spiel endete 76:83, aus Sicht der Royals.
Die Royals starteten im ersten Viertel sehr stark und übernahmen mit voller Dynamik die Führung des Spiels. Nach einem sehr starken Viertel konnten die Leipziger Riesen im zweiten Viertel 7127 baufholen und sogar fast Vorsprung gewinnen. Nach 30 Minuten Spielzeit verabschiedeten sich beide Teams in die Pause, mit einem unentschiedenen 34:34. Den Ausgleich erlangte das royale Team mit einem gemeinsamen, grandiosen und strategischen Spielzug, welcher durch einen Dunk von Brennan McElroy beendet wurde. Die Menge tobte. Gut gelaunt kamen die Fans nach der Pause zurück in die Halle. Das dritte Viertel weckte den Eindruck, dass die Royals den Sieg in der Hand hielten, Saarlouis lag wieder klar vorne, mit zehn Punkten Vorsprung und mit fünf Teamfouls. Im letzen und vierten Quarter kippte das Spiel jedoch, Saarlouis wurde hektisch und ließ sich die Führung aus der Hand nehmen. Die letzen Minuten des Spiels wurden deutlich von den Leipziger Riesen übernommen, während die Royals müde und unkonzentriert schienen. Leipzig spielte sachlich, schnell und vor allem, die Gäste punkteten. Freiwürfe halfen zusätzlich, Endstand wie oben bereits erwähnt 76:83. Beste Scorer der Royals (H) Ricky Easterling 25 Punkten und Brennan McElroy mit 17 Punkten.

Print Friendly, PDF & Email