Royals-Damen mit 70:91 in Rotenburg erfolgreich

Rotenburg / Saarlouis. Die Basketballdamen der TV Saarlouis Royals haben am Sonntagnachmittag ihre Auswärtsaufgabe in der 1. Planet Cards Damenbasketball-Bundesliga in Rotenburg souverän gemeistert und zum siebten Mal in Folge gewonnen.
Im 1. Viertel war die Partie der beiden Kontrahenten ausgeglichen (20:23). Dies auch in erster Linie wegen einer hervorragend aufgelegten Maggie Skuballa in Diensten der Hurricanes. Die Nationalspielerin traf gut (19 Punkte insgesamt, Topscorerin für ihr Team), war aber nach der Halbzeit schnell mit vier Fouls belastet und konnte dadurch nicht mehr so effektiv agieren.
Ab dem zweiten Viertel waren die Royals „richtig“ im Spiel, spielten in vier Minuten ganz locker einen 17:0 Lauf und lagen Mitte des zweiten Spielabschnitts mit 25:40 in Front. Mit 33:55 ging es in die Halbzeitpause.
Im 3. Viertel bauten die Saarländerinnen die Führung weiter aus. Ein 30-Punkte Polster (52:82) erarbeiteten sich Stina Barnert & Co. zum Ende des 3. Viertels.
Das Schlussviertel überließen die Royals mit 18:9 den Gästen. Es schmälerte nicht den souveränen Erfolg, sondern brachte am Ende mit dem 70:91 Endergebnis lediglich Ergebniskorrektur für die Gastgeberinnen aus Niedersachsen.
Royals-Trainer Saulius Vadopalas sagte nach dem Spiel: „Wir haben eine gute Defense gezeigt und mit einigen Abstrichen ein richtig gutes und schönes Spiel gespielt. Heute möchte ich eine Spielerin ganz besonders loben und hervorheben. Corinne Costa hat ihre bislang beste Saisonleistung gezeigt und viel für das Spiel unserer Mannschaft getan. Es macht Spaß, mit diesem Team zu arbeiten. Eine für alle, alle für Eine“. Vier Spielerinnen der Royals punkteten zweistellig: Die US-Amerikanerin Corinne Costa mit 24 Punkten, Sabine Niedola mit 20 Zählern, „Sergeant“ Angela Tisdale mit 13 Punkten und Kimmi Pohlmann steuerte 11 Punkte bei.
Am nächsten Samstag, dem 05.12.2015, um 19:30 Uhr, treffen die Royals im nächsten Heimspiel in der Stadtgartenhalle auf die Eisvögel des USC Freiburg.

Print Friendly, PDF & Email