Pflichtaufgabe gegen Oberhausen souverän erfüllt

Saarlouis. Am Anfang waren die Royals noch nicht ganz da. Doch dann wurde es Sabine Niedola zu bunt. Mit einer „One-Woman-Show“ in der ersten Hälfte des 1. Viertels schaffte sie im Alleingang die 10:8 Führung vor 500 Zuschauern in der Stadtgartenhalle. Die Gäste blieben bis zu diesem Zeitpunkt durch zwei Dreier von Chassidy Fussel und Ramona Tews in Schlagdistanz. In der zweiten Hälfte des ersten Spielabschnitts kamen die Royals ins Rollen und erspielten sich nach den ersten 10 Minuten eine 21:13 Führung.
Mit einem 6:0 gleich zu Beginn des 2. Viertels wurde die Führung ausgebaut. 9350Die Gäste erzielten durch Jylisa Williams anschließend zwei Punkte, worauf der nächste Minilauf der Mannschaft von Saulius Vadopalas mit fünf Zählern zum 32:15 Zwischenstand folgte. Bis zur Halbzeit wurde die Führung auf 45:28 ausgebaut.
Im dritten Viertel, das mit 19:12 an die Royals ging, wurde die Führung nochmals ausgebaut. Im Schlussviertel behielten die Gäste aus Oberhausen mit 12:16 die Oberhand, was am Sieg der Royals mit 76:56 nichts mehr ändern konnte.
Die Viertelergebnisse im Überblick: 21:13, 24:15, 19:12, 12:16
Royals-Trainer Saulius Vadopalas: „Mit einer guten Leistung in der Defensive und wie immer mit Teamgeist haben wir heute diese Aufgabe gelöst“.
Sabine Niedola war Topscorerin der Partie. Mit 20 Punkten und 11 Rebounds erzielte die 24-jährige Lettin ein Double-Double. Ebenfalls zweistellig punkteten Jamailah Adams (13), Corinne Costa (12) und Angela Tisdale (10).
Sechs Spieltage vor Ende der Hauptrunde haben die Royals damit die Meisterschafts-Play-Offs erreicht. Jetzt warten Auswärtsaufgaben in Marburg (30. Januar) und Chemnitz (5. Februar) bevor es am 14. Februar zum Heimspiel gegen Osnabrück kommt.

Print Friendly, PDF & Email