Blick über die Landesgrenzen

Pfälzer Helden – die Pfalzrevue von und mit Kerstin Bachtler und Bodo Redner im Rahmen des Straßentheater-Spektakels in Zweibrücken

Zweibrücken. So haben Sie die Pfalz noch nie erlebt! In einem Parforce-Ritt durch die Pfalz zeigen die SWR-Moderatorin Kerstin Bachtler und der Schauspieler Bodo Redner, dass die Pfalz entschieden mehr zu bieten hat als Weck, Worscht un Woi. Die Pfalz ist ein Land der Superlative: der tiefste Wald, die größten Gläser, die schwersten Politiker, um nur mal ein paar zu nennen. Und die Pfalz hat Helden hervorgebracht, die in dieser Revue endlich mal wieder _DSF1217 Bachtler bans Licht kommen! Wer weiß denn noch, dass zwei Brüder aus Maikammer das zusammenklappbare Metermaß erfunden haben? Wem ist bewusst, dass die Frau eines Neustadter Freiheitskämpfers schuld daran ist, dass die deutsche Flagge quer und nicht längs gestreift ist? Und wer hat je über das Pfälzer Ehepaar geweint, das zusammen mit der Titanic unterging? Die SWR-Moderatorin Kerstin Bachtler hat zunächst ein Buch über die Pfalz geschrieben, in dem diese Helden auch vorkommen: „111 Gründe, die Pfalz zu lieben“. Jetzt holt sie zusammen mit dem Schauspieler Bodo Redner diese Helden und Heldinnen auf die Bühne. Die beiden schlüpfen selbst in die Rollen, mal echt heroisch, mal albern, und wenn’s sein muss, rappen sie sogar. Der Regisseur Bernhard Weller vom Pfälzer Kabarett-Duo Spitz und Stumpf hat die Geschichten mit Witz, Tempo und Temperament inszeniert.

Die Veranstaltung im Herzogsaal Zweibrücken, Herzogstraße 9 beginnt am 7. Mai um 18 Uhr.

.

Print Friendly, PDF & Email