„Von Null auf Kilimanjaro,

„Die eigenen Grenzen überwinden und neue Gipfel erklimmen“

Saarlouis. Der Kilimanjaro ist Afrikas höchster Gipfel und zugleich ein Leitstern für Wanderer, Bergsteiger und Abenteuerhungrige aus aller Welt. Dass inzwischen immer mehr Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte den schneebedeckten Gipfel besteigen, hat einen guten Grund: Ihnen dient die Expedition nicht nur als Ausgleich für die beruflichen Herausforderungen, sondern sie wollen neue Horizonte entdecken, die Grenzen der körperlichen und psychischen Belastbarkeit kennenlernen und diese nach Möglichkeit überwinden.
Wie man auch ohne intensives Training und ohne großen zeitlichen Aufwand diese und andere Herausforderungen meistern kann und wie all dies zum Erhalt der eigenen „Balance“ beitragen kann, steht im Mittelpunkt der nächsten Veranstaltung von IHK Regional Saarlouis in Kooperation mit der Firma Torpedo Garage Saarland GmbH am Mittwoch, den 20. April 2016, um 19 Uhr, in den Ausstellungsräumen der Firma Torpedo Garage Saarland GmbH, Center Saarlouis, Lisdorfer Straße 29 bis 41, in Saarlouis.
David Zimmer, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma INEXIO, hat den Kilimanjaro mehrfach bestiegen. Seine unternehmerischen Fähigkeiten und Erfahrungen waren ihm dabei eine große Hilfe. In einem leidenschaftlichen Vortrag wird er aufzeigen, wie er seine bisherigen Grenzen überwunden und aus diesen Erlebnissen wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse für die tägliche Arbeit in seinem Unternehmen gewonnen hat.
Nach dem Vortrag laden die Veranstalter noch zu einem Imbiss und Umtrunk in gemütlicher Runde ein. Zur besseren Planung wird jedoch um Voranmeldung bis zum 18. April 2016 gebeten. Möglich ist die per Telefax unter der Nummer: 0681/9520-488, über die IHK-Hompage oder über die IHK-App. (thb).

Print Friendly, PDF & Email