MERZIG FEIERT! – Die geilste Party des Saarlandes

„Hey, das geht ab!“ – am 27. August wird der Parkplatz an Stadthalle Merzig zum Open-Air-Gelände! Einlass ab 16:30 Uhr.
Nicht nur DIE ATZEN freuen sich auf die Merziger Party-Gäste, sondern auch die FETENKRACHER, DSDS-Star Anna-Maria Zimmermann und die erfolgreichste Kölner Partyband DIE HÖHNER werden die Stadt zum Beben bringen! – Bei diesen 4 Top-Acts ist für jeden was dabei!
Auf dem Parkplatz neben der Stadthalle wird die Bühne stehen, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zum Bahnhaltepunkt Stadt Mitte.

Die Höhner

Nach reiflicher Überlegung kam man zudem Entschluss, die wohl beliebtesten Boygroup des Rheinlands die „Höhner“ in unsere Stadt Merzig einzuladen.
Alle Höhner-Fans wissen, dass die Auftritte der kultigen Live-Band weit mehr als nur bloße Konzerte sind. Ebenso werden die sechs kölschen Jungs auch „Nicht-Fans“ von ihrem speziellen Flair und ihrer guten Stimmung überzeugen.
„Die Höhner sind ein Lebenswerk – und wir stehen mitten im Leben“, betont Bassist Hannes Schöner. „Wir sind es allein schon unseren Fans schuldig, dass wir rechtzeitig und harmonisch die Band verändern und verjüngen“. „Die Band hat noch so viel Entwicklungspotenzial“, ergänzt Sänger Henning Krautmacher, „da kann man glatt eine Zeile aus unserem Songs zitieren – „Das geht nie vorbei…“
Handgemachte Musik, Pop-Hymnen im Stadionformat, ehrliche Texte, die oft aus alltäglichen Erlebnissen entspringen und der wunderbare kölsche Humor machen die HÖHNER zu einer der aufregendsten Bands in unserem Land. Mit „Alles op Anfang“ haben sie das mit kreativem Schwung, Liebe und jeder Menge Musikalität wieder unter Beweis gestellt.

Die Atzen

Atzen2 verkl bDer Begriff Atze stammt aus dem Altberlinerischen und bedeutet so viel wie großer Bruder. Heutzutage bezeichnen sich damit aber deutschlandweit eher bunt gekleidete und ausgelassen grölende Partygänger. Schuld daran sind die beiden Berliner Rapper und Produzenten Frauenarzt und Manny Marc, kurz die Atzen. In Interviews sprechen die beiden davon, den Erfolg von „Das Geht Ab!“ nicht wiederholen zu können. Die erste Single ihres Samplers „Disco Pogo“ beweist das Gegenteil und steigt in den deutschen Charts auf Platz 2 ein. Auf vielen Mallorca Partys und vor allem am Ballermann erfreuen sich Die Atzen großer Beliebtheit.
Ein Ende des Hypes um Die Atzen ist nicht in Sicht.
Man muss kein Fan sein und kann ihre Texte für primitiv halten – aber eins muss man den Atzen lassen: Sie sind wirklich gut, in dem was sie tun. Denn Frauenarzt und Manny Marc alias Die Atzen haben es binnen kürzester Zeit geschafft, sich als der Party-Act Nummer eins in Deutschland zu etablieren.
Wenn Fans und Kenner ATZEN hören, geht es um eins was uns allen Spaß machen wird an diesem Abend nämlich Party, Party und noch einmal Party.

Anna-Maria Zimmermann

Auch Power-Frau und Ex-DSDS-Kandidatin Anna-Maria darf auf der geilsten Party des Saarlandes nicht fehlen! Damals belegte sie den sechsten Platz der erfolgreichsten deutschen Castingshow, war wegen eines schweren Helikopterabsturzes in den Schlagzeilen – anschließend arbeitete sie fleißig an ihrer Gesangskarriere weiter und zeigte wie taff und stark junge Frauen sein können.
Auch ihre Single „100.000 leuchtende Sterne” schaffte es wieder ein echter Sommer- und Urlaubshit zu werden. Auch auf dem neuen Album „Bauchgefühl“ geben Pop-, Schlager- und Partysounds den Takt an, sorgen für frisches Dance-Feeling und fetzig-gute Laune. Mit rund 260 Auftritten pro Jahr zählt Sie zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands.
Besonders in der Schlagerszene auf Mallorca wurde sie zur festen Größe und freut sich auf die mitsingenden Merziger Party-Gäste am 27. August.

Die Fetenkracher

Ein Erlebnis für so machen Fußballfan und Musikliebhaber!
Seit nun mehr als 20 Jahren gibt es dieses Musiktrio und schon damals mit ihrem ersten Hit „Wir haben ein Idol, Harald Juhnke“ zeichnete sich ab, was heute keiner mehr bezweifelt: Bei ihren Konzerten und Shows erleben die Gäste eine echte Fetengranate. Bei ihrer Mitmachshow sprüht sofort der Funke zum Publikum über.
Fetenkracher Presse PicDenn das Motto der Fetenkracher lautet: „Wir gehen auf die Bühne, die Leute stehen auf den Tischen“. 1 Million!!! Menschen können sich nicht irren: bei der weltgrößten Silvester-Party „Welcome 2010“ am Brandenburger Tor überzeugten die Fetenkracher mit einer 60 minütigen Show auf der RTL II Bühne. Mit ihrer Single „Männer aus dem Westen“ stiegen sie auf Anhieb auf Platz 22 der Mallorca Charts ein und auch Ihre aktuelle Single „Mit dir durch jede Hölle“ von Erfolgsproduzent Stefan Peters, der schon mit Andrea Berg und Beatrice Egli arbeitete, steht dem gewohnten Ohrwurmcharakter ihrer Titel in nichts nach.
Die Fetenkracher sind optimal dort einzusetzen, wo Party groß geschrieben wird. „Ein Mix der besten Fetenhits, für jeden Geschmack ist was dabei.“(Bild Zeitung)

Sicherheitskonzept

 Nach den aktuellen Geschehnissen ergänzen wir auf Empfehlung der zuständigen Behörden das bestehende Sicherheitskonzept für die kommenden Open Air Veranstaltungen MERZIG FEIERT (27.08.16), an der Stadthalle Merzig um folgende Punkte:
Ausnahmslos untersagt ist auf dem Veranstaltungsgelände das Mitbringen von Rucksäcken und Taschen, welche größer als das Format Din A4 sind, Sitzgelegenheiten jeglicher Art wie z.B. Klappstühle, selbstmitgebrachte Getränke jeglicher Art und Form.
An der Einlasskontrolle muss sich jeder Gast einer Taschenkontrolle unterziehen. Erlaubte sind Bauchtaschen und kleine Handtaschen bis maximal Din A4 Größe.
Es gibt keine Möglichkeit, abgenommene Gegenstände am Eingang zu deponieren.
Erlaubt sind auf dem Veranstaltungsgelände notwendige medizinische Hilfsmittel/Medikamente, Mobiltelefone und Kompaktkameras.

 

Straßen- und Parkplatzsperrung

Aus Anlass der Veranstaltung „Merzig feiert“ ist der hintere Teil des Parkplatzes der Stadthalle ab Donnerstag, 25.08.2016, 06:00 Uhr, gesperrt. Ab Freitag, 26.08.2016, 6.00 Uhr, ist der gesamte Parkplatz gesperrt. Am Veranstaltungstag 27.08.2016 wird die Straße „An der Stadthalle“ ab 15.30 Uhr ebenfalls gesperrt und lediglich für Rettungskräfte und Veranstalter befahrbar sein.
Es wird darum gebeten, die vorgenannten Punkte zu berücksichtigen und die Anweisungen des Sicherheitspersonals zu respektieren um einen sicheren und reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Print Friendly, PDF & Email