Zum Abschluss gab es Partyhits en gros

Dillingen. Stars der Partyszene waren am letzten Abend des zweiten Dillinger Oktoberfest am 6597Lokschuppen angesagte Gäste. Zahlreiche Besucher, nicht nur aus Dillingen, nutzten die Gelegenheit Stars, die über 200 Auftritte im Jahr in Deutschland, in Österreich, in der Schweiz, in Belgien, Niederland, Luxemburg und natürlich in den renommierten Clubs auf der Partyinsel Nr. 1, Mallorca haben, hautnah zu erleben. 6596
Für den musikalischen Einstieg und für die Musik zwischen den Darbietungen der Stars sorgte die fränkische Partyband „Mondstürmer“ mit heißen Partykracher. Die Cover- Band ist mittlerweile bundesweit unterwegs und hat bereits eine Vielzahl von Freunden gewonnen.
Der erste Star am Sonntagabend war Axel Fischer. Axel Fischer ist ein deutscher Schauspieler und Musiker. Bekannt wurde er durch die Fernsehserie Abschlussklasse 2006, die ab Ende 2005 für ein halbes Jahr im Nachmittagsprogramm von Pro Sieben zu sehen war. Zu seinen erfolgreichsten musikalischen Titel wurde „Amsterdam“ mit dem er bei You Tube die Rekordmarke von 10 Millionen Clicks erreichte. Natürlich gehörte der Song auch am Sonntagabend zu seinem Repertoire, ebenso wie der gleichermaßen erfolgreiche Titel „Du trägst keine Liebe in dir“ oder sein aktueller Hit „Du bist mein Untergang“. Natürlich kam es nicht ohne Zugabe von der Bühne. Nach seinem rund einstündigen Auftritt sammelte sich eine dicht Traube von Anhänger vor der Bühne, sammelte Autogrammkarten und erwarb CDs. 6641

Begeisterte Fans

Nach einem kurzen Zwischenauftritt der „Mondstürmer“ kam der zweite Partystar des Abends: Peter Wackel, der noch eine Schippe drauflegte und die Stimmung noch etwas höher steigen ließ. Auch er ist Stammgast in Mallorca, tritt dort zwei bis dreimal pro Woche6658 auf, beispielweise im berühmten „Oberbayern“ oder im „Bierkönig“. Peter Wackel hat in diesem Jahr sein 20jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. In diesen 20 Jahren hat er natürlich eine ganze Reihe von Hits herausgebracht, oftmals verwendet er Schlagertitel, denen er neue Texte verpasst. Nach wie vor sein erfolgreichster Titel ist „Scheiss drauf, Malle ist nur einmal im Jahr“. Mit 6662diesem Titel startete er auch am Sonntagabend seine Show, zu der auch so bekannte Titel wie „Joana“ (die Partyversion) oder beispielsweise „Schwarze Natascha“ gehören. Viele, die meisten seiner Fans kennen die Texte und singen mit, selbst bei seinem aktuellsten Titel „Die Nacht von Freitag auf Montag“. Peter Wackel ist dafür bekannt, dass er Publikum einbezieht in seine Show, so auch diesmal, als er einem weiblichen Fan ein T-Shirt zuwarf mit dem Aufdruck „6683Peter Wackel Ultras“ und die junge Dame aufforderte dieses T-Shirt mit ihrem T-Shirt zu tauschen – was auch prompt geschah. Klar, dass sein Auftritt nicht ohne Zugabetitel endete und ebenso klar, dass „Scheiss drauf, Malle ist…“ zu den Zugabetiteln gehörte.
Mit dem Verlauf des Oktoberfestes zufrieden waren die Festzeltwirte. Christoph Spangenberger erklärte, der Besuch war verhältnismäßig gut über die vier Tage. Man muss ja auch berücksichtigen, dass wir eigentlich in einer Baustelle standen. Wenn hier alles fertig ist und wir den Platz so gestalten können wie wir es eigentlich möchten, wird es noch besser werden.

Print Friendly, PDF & Email