Semestereröffnung mit Ro Gebhardt

Saarlouis. Die vhs Saarlouis eröffnet das neue Semester mit einem Konzert der Extraklasse im Theater am Ring. Ro Gebhardt präsentiert anlässlich der Eröffnung sein Programm „Time Traveller“. An dem Konzert, das am 10. März um 20 Uhr beginnt, nimmt Nicole Metzger als Gastsängerin teil.
Als Musiker, der mittlerweile erfolgreich auf so bekannten Bühnen wie dem Blue Note in New York, beim Central Park Jazzfest NYC, dem Duc de Lombard in Paris, dem Aquarium in Warschau oder dem A-Trane in Berlin gestanden hat und der als Gastdozent an Hochschulen und Universitäten wie z.B. dem Harbor Conservatory for the Performing Arts in New York, Mainz, OLYMPUS DIGITAL CAMERAKöln oder Malta geladen wurde, ist Ro heute wohl einer der gefragtesten Gitarristen Deutschlands und Europas. Der saarländische Gitarrist gehört mittlerweile  zu der europäischen Creme de la Creme. Er hat als Komponist und Arrangeur für unzählige Projekte verschiedenster Größenordnung geschrieben hat. Nicht zuletzt in der ARD mit seinem Weihnachts-Oratorium vor über 1 Mio. Haushalten.
Anlässlich der Semestereröffnung der Volkshochschule Saarlouis stellt Ro Gebhardt im Theater am Ring sein neues Soloprogramm „Time Traveller“ vor. Gebhardt malt Klänge, stellt in Frage, besticht durch Virtuosität, fasziniert durch Klang, beleidigt, versöhnt und begeistert. Er nimmt Literatur aus Brasil, Tango, Jazz, Klassik, Blues, Funk unter die Lupe und benutzt sie als Improvisationsgrundlage. Passagen von durcharrangiertem Original, durchflochten von Momenten spontaner Improvisation, Elektronik, pure Akustik. Eben einzigartig. Neben dem Programm „Time Traveller“ werden die beiden Künstler an diesem Abend auch einige Titel der aktuellen CD „Fruit Of Passions“ spielen. Fruit of Passions ist der Titel dieser neuen CD, die kürzlich in Homburg mit großem Erfolg vorgestellt wurde. Pop, Jazz und Funk bestimmen den Sound des neuen Albums, bei dem alle Songs von Ro Gebhardt komponiert und arrangiert wurden.

Karten sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen  und über die Tickethotline der Stadt Saarlouis 06831/168 9000 erhältlich. (Gebhardt).

Print Friendly, PDF & Email