Neues Labyrinth im Garten der Sinne eingeweiht

Landkreis Merzig.Wer in der Natur etwas anlegt, muss sich manchmal sogar Jahre gedulden, bis das Ergebnis in voller Schönheit zu sehen ist. Daher war es am vergangenen Dienstag ein freudiges Ereignis, das der Freundeskreis „Gärten ohne Grenzen“ mit ihrer Vorsitzenden Mechthild Krug die LabyrintEinweihung eines neuen Labyrinths im Garten der Sinne auf dem Merziger Kreuzberg feiern konnte. Bereits 2014 wurde dieses mit einer Blutbuchenhecke angelegt, die bis jetzt kräftig wachsen musste, um ihre endgültige Größe zu erreichen. Nun ist ein neues Labyrinth bereit zur Begehung und wer sich die Zeit nimmt, dem Weg bis in die Mitte zu folgen, wird mit einem zentralen Platz mit Quellstein und Steinbänken zum Verweilen belohnt. Insgesamt belaufen sich die Kosten für die neue Attraktion auf rund 12.000 Euro. Diese wurden komplett vom Freundeskreis übernommen.
Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich sieht in dem großen Engagement eine wichtige Stütze des Gartenprojekts: „Sie haben in den vergangenen 20 Jahren enorm viel geleistet. Der Freundeskreis ist in jedem Fall eine tragende Stütze der Gärten, vor allem des Gartens der Sinne. Der Landkreis ist froh, eine solche Unterstützung zu haben, dafür herzlichen Dank.“

Print Friendly, PDF & Email