4000 Euro Spende für die Kinder- und Jugendfarm

Saarlouis. Im Januar dieses Jahres spielte das SAP Sinfonieorchester ein Benefizkonzert im Theater am Ring in Saarlouis. Unter der musikalischen Leitung von Johanna Weitkamp spielte das Orchester ein Konzert mit Werken von Antonin Dvorak, Johann Strauß (Vater und Sohn) und Jacques Offenbach, das die Besucher begeisterte. Von Anfang an war klar, dass der Erlös einem sozialen Zweck zufließen würde. Die Wahl fiel auf die Kinder- und Jugendfarm im Rodener Ellbachtal. Das Konzert in die Wege geleitet hatte das Kulturamt Saarlouis, das dabei mit den Rotaryclubs Dillingen Saargau und Saarlouis Untere Saar kooperierte.4000 Euro Spende an die Kinder- und Jugendfarm
Die Einnahmen aus der Konzertveranstaltung beliefen sich auf 3.400 Euro. Dieser Betrag wurde von den beiden Rotaryclubs auf 4000 Euro aufgestockt.
Kürzlich erfolgte die Übergabe des symbolischen Spendenschecks im Gelände der Kinder-und Jugendfarm. Die1. Vorsitzende der Farm, Petra Preßmar hieß die Gäste, die an der Überreichung teilnahmen willkommen, und stellte zunächst die Farm den Besuchern vor. Dann war es soweit, der symbolische Scheck wechselte den Besitzer Oberbürgermeister Peter Demmer und Bürgermeisterin Marion Jost bedankten sich für die 4000 Euro Spende.
Die Kinder- und Jugendfarm hat eine Menge Kosten, die beispielsweise aus der Versorgung der Tiere herrühren oder für den Unterhalt des Geländes benötigt werden. Nicht alle Kosten lassen sich durch Zuschüsse aus der öffentlichen Hand abdecken, deshalb ist man für Spenden sehr dankbar

Print Friendly, PDF & Email