Grundschule Beaumarais erhält Gütesiegel der Universität des Saarlandes

Im Rahmen eines Schulfestes überreichte der Schirmherr, Oberbürgermeister der Stadt Saarlouis,  Peter Demmer dem Kollegium der Grundschule Beaumarais „In den Bruchwiesen“ und  ihrer Schulleiterin Susanne Heß das QVP-Gütesiegel. Dieses wird von der Universität des Saarlandes verliehen.
Der Qualitätsverbesserungsprozess (QVP) erstreckt sich  über zwei Jahre und erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Bildung und Kultur und dem Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM).
In dieser Zeit arbeitete die Schule mit den Instrumenten des Projektmanagements an der Verbesserung ihres Schulkonzeptes.
Die Ergebnisse dieses Arbeitsprozesses wurden der Schulgemeinschaft an diesem Tag vorgestellt.
Aufgewertet wurde das Schulfest durch die Aufführung des Theaterstückes „Bum Bam Bo“, das die Tanztheaterpädagogin Frau Eva Lajko schon an den Schultheatertagen in Saarbrücken mit der Klasse 4a aufführte. (Text & Bilder: Susanne Heß)

Print Friendly, PDF & Email