32. SPARKASSEN CUP 2018 in der Thiels-Park-Halle Merzig

Kling Glöckchen, klingelelingeling…Weihnachten wirft seine Schatten voraus. Traditionell freuen wir uns auf das höchste christliche Fest des Jahres mit all seiner Ruhe und Besinnlichkeit. Ebenso traditionell freut sich das Handball-Saarland auf das Handball-Event am Jahresende. Der 32. Sparkassen Cup 2018 – „Das“ Top-Handball-Turnier für männliche A-Jugend Nationalmannschaften –steht ebenfalls vor der Tür…und von Ruhe und Besinnlichkeit kann dort keine Rede sein. Mit Spannung und Action kann der Handball-Fan hier schon eher rechnen.
080217Nach der 31. Auflage des SparkassenCup im vergangenen Jahr und der erfolgreichen, aber leider auch letzten Auflage des Ernst-Thiel-hummel-Cup im August bereiten die Organisatoren des HSV Merzig-Hilbringen e. V. die 32. Auflage dieses international renommierten Handball-Event vor. Wer heute schon die internationalen Handball-Stars von Morgen sehen möchte, besucht bereits seit 1987 jedes Jahr gerne eines der größten Turniere seiner Art in Europa und wurde seither noch nie enttäuscht.
Auch in diesem Jahr konnte wieder ein attraktives Teilnehmerfeld für das Turnier gewonnen werden. Neben einigen „Stammgästen“ konnte auch wieder das Team aus Dänemark nach Merzig locken, die bei Ihren bisherigen Teilnahmen stets ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitgesprochen haben – eine Übersicht der Teams:

– Deutscher Handball Bund
– Dänemark
– Island
– Tschechien
– Finnland
– Schweiz
– Niederlande
– Handballverband Saar

Die Veranstaltung lebt seit über 30 Jahren vom Engagement und Einsatz des Vereins HSV Merzig-Hilbringen e. V. mit seinen vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Dank gilt hier allen Sponsoren und Unterstützern und insbesondere dem Hauptsponsor, der Sparkassen Finanzgruppe, die gerade erst die Kooperation mit dem HSV Merzig-Hilbringen e. V. um weitere drei Jahre verlängert hat. Ein tolles Zeichen für den Handballsport im Saarland! Alle Sportbegeisterten und solche die es werden wollen, sind zu dieser Top-Veranstaltung herzlich eingeladen. Der Karten-Vorverkauf ist bereits gestartet. Näheres erfährt man unter www.ticket-regional.de und www.sparkassencup-merzig.de.

Print Friendly, PDF & Email