Das große Weihnachtsrennen im Saarland, der Dillinger Santa Lauf

Das große Weihnachtsrennen im Saarland, der „schlau.com Santa Lauf“ in Dillingen geht in diesem Jahr bereits in seine 11 Auflage. Am Nikolaustag, am 6. Dezember also, gibt es wieder die Chance mit Kollegen, Vereinskameraden, Freunden, Bekannten und mehreren hundert Santa 2018 Nikoläusen durch die Dillinger Innenstadt zu laufen, zu feiern und die Weihnachtsstimmung rundum zu genießen. Start und Ziel befinden sich auf dem Odilienplatz inmitten des Dillinger Weihnachtsmarktes. Die Laufstrecke beträgt 5 Kilometer und führt durch die Dillinger Innenstadt. Auch in diesem Jahr erfolgt die jährlich wechselnde Sonderwertung in der Kostümkategorie – diesmal wird das „schönste Elfenkostüm“ prämiert. Vor und nach dem Lauf findet die „Santa-Party“ auf dem Weihnachtsmarkt statt. Hier kann bei Musik, Essen und Getränken ausgelassen gefeiert werden – wie immer wird der Santa-Lauf für die Teilnehmer sicher zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Natürlich ist auch wieder ein Santa-Schülerlauf vorgesehen, an dem Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre teilnehmen können. Die Strecke für den Santa-Schülerlauf hat eine Länge von 2,5 Kilometern.
Der „normale“ Anmeldeschluss ist zwar schon vorbei, aber eine Nachmeldung ist noch bis kurz vor dem Start auf dem Odilienplatz möglich. Dort kann man auch das Santa-Kostüm erwerben. Die Nachmeldegebühr beträgt 14.00 Euro ohne das Kostüm, das zusätzlich 6 Euro kostet.
Der Start ist 18 Uhr, die Siegerehrung ist für 19.30 Uhr auf der Weihnachtsmarkt-Bühne vorgesehen. Schirmherr des Santa Laufes ist Bürgermeister Franz Josef Berg.

Print Friendly, PDF & Email