Preistägerkonzert des 56. Wettbewerbs „Jugend musiziert“

Beim Preisträgerkonzert des 56. Wettbewerbs ‚Jugend musiziert‘ demonstrierten kürzlich 21 Preisträgerinnen und ein Preisträger aus dem Landkreis Saarlouis ihr Können. „Es war ein großartiges Erlebnis! Herzlichen Dank für diese wunderbaren musikalischen Darbietungen“, freute sich Landrat Patrik Lauer. Am Regionalwettbewerb ‚Jugend muPreisträgerkonzert Jugend musiziertsiziert‘ präsentieren sich Nachwuchsmusikerinnen und -musiker aus den Landkreisen Merzig-Wadern und Saarlouis in den Kategorien Zupfensemble und Streicher.
Von den 25 Preisträgern des Regionalwettbewerbs stammen 22 aus dem Landkreis Saarlouis. Beinahe alle Preisträger in der Kategorie der Zupfensemble sind im Differter Saitenspielkreis aktiv, die Streicherpreise gehen mit einer Ausnahme an Mitglieder des Kreisjugendorchesters. Für die Organisation des Konzertes, sein Engagement und seine Arbeit mit den jungen Talenten dankte Landrat Patrik Lauer Günter Donie ausdrücklich.
Das Publikum war begeistert von den kleinen und großen Musikertalenten. Für die Kostproben ihres Könnens gab es reichhaltigen Applaus. Urkunden und Preise wurden durch Landrat Lauer und Günter Donie überreicht.

Print Friendly, PDF & Email